2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Wichtiges Spiel für Neersbroich

Gegen die Red Stars sollte auf keinen Fall verloren werden

Verlinkte Inhalte

VfB Korschenbroich - 1. FC Viersen II. Die Korschenbroicher haben nach zweiwöchiger Pause die Viersener Reserve zu Gast, die fünf Zähler und drei Plätze vor dem VfB liegt.

Sportfreunde Neersbroich - Red Stars Mönchengladbach. Die Neersbroicher empfangen am Sonntag die Red Stars zum Kellerduell. Beide Mannschaften stehen auf einem Abstiegsplatz, mit einem Sieg würden die Sportfreunde ihren Vorsprung auf Schlusslicht Rheindahlen auf sieben Punkte vergrößern und bis auf einen Zähler zu den Red Stars aufschließen. Diese konnten jedoch zulegen und ihre vergangenen zwei Partien für sich entscheiden. "Wir müssen ihnen den Aufwind nehmen und sie bei uns nicht punkten lassen", hat SF-Coach Rainer Wildförster ein klares Ziel. "Das wird ein verdammt schweres Spiel, wir müssen alles geben. Aber es ist noch nicht die Entscheidung." Personell sieht es weiterhin nicht allzu gut aus, Wildförster muss auf A-Jugendliche zurückgreifen: "Die müssen sich jetzt bewähren. Die Spieler müssen körperlich und gedanklich aufmerksam und schnell sein, dann ist alles drin."

Teutonia Kleinenbroich - SpVgg Odenkirchen II. Die Teutonia konnte in der Rückrunde erst einen Dreier holen, das soll sich jetzt ändern. "Es wird langsam Zeit, dass wir in der Rückrunde ankommen und anfangen, zu spielen", hofft Trainer Norbert Müller auf die Wende. Sein Kader ist nahezu wieder komplett, trotzdem ist er sich bewusst: "Das wird kein Zuckerschlecken. Odenkirchen steht mit dem Rücken an der Wand und wird sich wehren. Zudem hatten die gerade einen Trainerwechsel und werden engagiert sein. Wir müssen dagegenhalten und gucken, was wir auf die Kette kriegen."

Aufrufe: 011.4.2015, 09:03 Uhr
NGZ / srhAutor