2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Wichtiges Heimspiel für den PSV II

Bezirksligist empfängt den Mitkonkurrenten Olympia Bocholt

Verlinkte Inhalte

Der Abstiegskampf des Bezirksligisten PSV Wesel II entscheidet sich zwar nicht im Heimspiel gegen Olympia Bocholt am Sonntag. Vier Spieltage vor dem Saisonende würde weder eine Niederlage dem Team alle Chancen rauben, noch ein Sieg die endgültige Befreiung bedeuten.

Doch der Partie kommt eine übergeordnete Bedeutung zu, weil sie ein direktes Duell zwischen zwei Abstiegskandidaten ist und anschließend nur noch wenig Zeit bleibt, Fehler zu korrigieren. "Wir müssen dieses wichtige Spiel unbedingt gewinnen", fordert PSV-Trainer Polat Aydin.

Durch die knappe 1:2-Niederlage bei seinem Debüt auf der Trainerbank am vergangenen Sonntag in Uedem blieb Aydins neue Mannschaft auf dem ersten Abstiegsplatz. Dem Coach ist der nochmals gestiegene Druck bewusst. Er fragt sich, wie sein junges, mit A-Junioren verstärktes Team, damit umgehen wird. "Mal sehen, ob die Jungs mit ihren Köpfen schon soweit sind."

Eine gute Trainingswoche stimmt Aydin optimistisch. Doch Antworten auf seine Fragen erhält er erst am Sonntag. Zumal ein Problem des PSV II bleibt, das auch nach der 1:0-Führung in Uedem zutage getreten war: die fehlende Kondition. "Wir wissen, dass unsere Kraft nicht komplett reicht. Deswegen müssen wir abgezockter spielen und den Ball laufen lassen", sagt Aydin, der wie in der Vorwoche mit einem knappen Kader auskommen muss.

Lukas Gutenberger verletzte sich beim Niederrheinpokal-Viertelfinal-Spiel der A-Junioren an der Schulter. Zudem sind Matthias Lackermann und Jonas Ventz im Urlaub. Hasan Hamzaoglu aus der Weseler Landesliga-Mannschaft soll der Reserve mit seiner Durchschlagskraft im Angriff helfen, damit der PSV Wesel II nicht derart chancenlos ist wie beim 0:5 im Hinspiel in Bocholt.

Aufrufe: 016.5.2015, 11:30 Uhr
RP / nipAutor