2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Wichtiges Auswärtsspiel für den FSV Altdorf

FSV tritt beim VfB Bühl an +++ Niederschopfheim zu Gast in Mörsch

Verlinkte Inhalte

Weder der SV Niederschopfheim noch der FSV Altdorf sind frei von Abstiegssorgen. Während der SVN allerdings mit einem Polster zum Tabellen-13. Mörsch reist, wartet auf Altdorf das Duell beim VfB Bühl, einem unmittelbaren Konkurrenten.

VfB Bühl - FSV Altdorf
Die 0:2-Niederlage gegen den SV Bühlertal ist beim FSV abgehakt. Die Konzentration gilt jetzt der genauso schweren Aufgabe beim VfB Bühl. Die Zwetschgenstädter haben sich den Saisonverlauf ganz anders vorgestellt. Zumal die Elf, gemessen am Spielerkader, ins obere Drittel der Tabellen gehört. Der Punktgewinn in Oppenau belegt, dass die Formkurve der Bühler aber wieder nach oben zeigt. Derzeit liegen die Bühler mit 31 Punkten auf Platz 12. Zwei Punkte besser stehen die Altdorfer. Im Abstiegskampf können die Bühler wieder auf ihren Spielertrainer Sascha Reiß zurückgreifen. Beim FSV wird Dennis Herdrich (private Gründe) fehlen. Auch Michael Schwarz muss noch pausieren. Den adäquaten Ersatz Sandro Mirabile plagten zu Wochenbeginn gesundheitliche Probleme, er konnte nicht trainieren. Mit einer Punkteteilung könnte der FSV in der jetzigen Situation gut leben.


1. SV Mörsch - SV Niederschopfheim
Zwei Sieger des vergangenen Spieltages treffen aufeinander. Während der Gastgeber immer noch in höchster Abstiegsgefahr schwebt, hat sich der SVN etwas Abstand verschafft. Trainer Hassan Tayebi wird einige Probleme lösen müssen. Fehlen werden Kapitän Maassen und Torhüter Daniel Sill (private Gründe). Im Tor kann er sich auf Norbert Przybyla verlassen. Im Mittelfeld hat der Trainer eine größere Auswahl. Braun hat sich durch sein Tor gegen Lahr in eine gute Position gebracht, aber auch Halsinger und Weßbecher haben bei Einsätzen in der Reserve ihr Potential gezeigt. Yannick Buchwald kommt von einer Verletzung zurück, Fischer hat seine Sperre abgesessen. Und im Angriff steht wieder Stefan Kalischnigg zur Verfügung.

Aufrufe: 01.5.2014, 22:00 Uhr
mo & wef (BZ)Autor