2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Pascal Römpfer (links) nimmt Maß und erzielt den 1:1-Ausgleich für die Ebersbacher Landesliga-Kicker gegen Dorfmerkingen.
Pascal Römpfer (links) nimmt Maß und erzielt den 1:1-Ausgleich für die Ebersbacher Landesliga-Kicker gegen Dorfmerkingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

Ebersbach kämpft Dorfmerkingen nieder

Mit einer kämpferisch und läuferisch starken Vorstellung zwang Landesligist SV Ebersbach die Sportfreunde Dorfmerkingen im Ebersbacher Strutstadion mit 2:1 (1:1) in die Knie.

Gastgeber SV Ebersbach begann die Landesligapartie gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen sehr schwungvoll und hatte bereits nach 60 Sekunden die erste gute Chance, als sich Pascal Römpfer am Strafraum den Ball erkämpfen konnte, doch sein 14-Meter-Schuss zischte einen halben Meter über den Balken. Die kalte Dusche folgte für den Gastgeber in der vierten Minute, als die Gäste die Ebersbacher Abwehr überliefen und Nietzer sie, nach Vorlage von Wille, mit 1:0 in Führung brachte.

Ein schnell vorgetragener Angriff führte in der siebten Minute fast zum Ausgleich. Nico Wagner setzte Andreas Elsässer mit einem schönen Pass in Szene, dessen überlegter Rückpass fand Marijo Marinovic, doch dessen abgefälschter Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Gäste blieben stets gefährlich. So hatte Wille in der 17. Minute eine Großchance zum 2:0, doch allein vor dem Keeper versagten ihm die Nerven. Er setzte den Ball neben das Tor.

Nach einer halben Stunde fiel der verdiente Ausgleichstreffer, als Pascal Römpfer überlegt eine schöne Kombination zwischen Dominik Breit und Nico Wagner zum 1:1 abschloss. Damit beschenkte sich Römpfer selbst einen Tag nach seinem 35. Geburtstag. Der SVE dominierte weiter und hatte in der 35. Minute die nächste gute Gelegenheit. Der agile Nico Wagner wurde am Strafraum angespielt, der mit einer Körpertäuschung zwei Mann stehen ließ, doch sein Drehschuss flog hauchdünn am Pfosten vorbei.

In Hälfte zwei war nicht mehr so drin, doch der Gastgeber blieb spielbestimmend. Aber die Gäste waren es, die im zweiten Abschnitt die erste Torchance hatten, als Illenberger mit einer Direktabnahme nach einem Eckball Torwart Timo Schurr prüfte (60.). Der Gastgeber hatte in der 66. Minute durch eine Standardsituation eine gute Gelegenheit, doch der 22-Meter-Freistoß von Kapitän Thomas Scheuring zischte knapp über den Knick.

Dadurch hatte der SVE Morgenluft geschnuppert, doch Torwart Zelch konnte den 21-Meter-Hammer von Wagner in der 70. Minute entschärfen. Praktisch im Gegenzug bewahrte Torwart Timo Schurr seine Farben vor einem Rückstand, als er den Schuss des vor ihm frei aufgetauchten Florian Wille reaktionsschnell abwehrte. In der 78. Minute zwang Thomas Scheuring erneut Torwart Zelch mit seinem 20-Meter-Freistoß zu einer Parade. Den folgenden Eckball von Nico Wagner köpfte der eingewechselte Josip Colic am kurzen Pfosten zum vielumjubelten 2:1-Endstand ein.


SO SPIELTEN SIE

SV Ebersbach: Schurr - Onwuzuruike, Scheuring, Strohmaier, Breit - Kutscher (79. Tabe), Friedel - Wagner, Elsässer, Marinovic (88. Papadopulos) - Römpfer (71. Colic).

SF Dorfmerkingen: Zelch - Hasenmaier, Illenberger (65. Mack), Sauer, F. Janik, Wille, Vesel, Haas, Leib (82. J. Janik), Nietzer (74. Kolb), Mahler.

SR: Perekovic (Pfedelbach).

Tore: 0:1 Nietzer (4.), 1:1 Römpfer (30.), 2:1 Colic (78.).

Zuschauer: 170.

Aufrufe: 027.4.2015, 09:38 Uhr
OLIVER KONYA | NWZAutor