2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines

Wichtiger Dreier für Vorwärts SpoHo

Im Kellerduell MSV Duisburg gegen Vorwärts Spoho ging es für beide Mannschaften um alles. Denn bereits vor der Partie war klar, dass für den Verlierer der Klassenerhalt in weite Ferne rücken würde.

Verlinkte Inhalte

Die Duisburger Mannschaft war ähnlich wie in der vergangene Woche mit insgesamt 6 Spielerinnen der ersten Mannschaft bestückt worden. Die Duisburger zwar in den ersten Minuten etwas besser in Spiel aber die Kölner Spohos konnten immer wieder nach vorne gefährliche Akzente setzen und fanden immer besser ins Spiel

So war es Jennifer Küppers die in der 25. Minute mit einem schönen Pass Anja Habbig bediente, die dann unhaltbar zur vielumjubelten 0:1 Führung für die Gäste aus Köln einschoss. Die Führung gab den Kölnerinnen mehr Sicherheit und sie schafften es mehr und mehr das Spiel an sich zu reißen. Ein verunglückter Klärungsversuch der Duisburger landete dann kurze Zeit später bei Maria Hertzenberg, die auf die freistehende Prisca Volmary auflegte. Wie schon gegen Gladbach fackelte Volmary nicht lange und drosch den Ball aus gut 25 Metern ins Netz (27. Minute). Bis zur Halbzeit konnten sowohl Duisburg als auch Spoho die eine oder andere Chance kreieren, blieben aber zu ungefährlich vor dem Tor. Somit ging es mit einer 0:2 Führung für die Gäste in die Halbzeit.

Nach dem Pausenpfiff kamen die Duisburgerinnen besser ins Spiel. Während die Kölnerinnen immer mehr in ihre eigene Hälfte gedrängt wurden, erspielten sich die Gastgeber einige Chancen. Die Abschlüsse waren aber entweder nicht zwingend genug oder Torhüterin Katharina Hackmann konnte sie vereiteln. So war es eine Kölnerin , die einen Schussversuch der Duisburgerin unhaltbar abfälschte (87. Minute). Somit wurde es nochmal richtig spannend und das Spiel entwickelte sich für alle mitgereisten Anhänger und Fans immer mehr zu einem Fußballkrimi. Beide Mannschaften vergaben in den letzten Minuten noch etliche Chancen. So blieb es beim 1:2 für Gäste aus Köln, die sich nach dem Schlusspfiff erleichtert in die Arme fielen.

Glücklich und zufrieden machten sich die Spohos in den Bussen von ihrem Sponsor EPS dann auf dem Heimweg nach Köln. Nächste Woche geht es dann Zuhause gegen die Ligaprimus FC Köln. Auch wenn diese Aufgabe schwer wird so ist ja bekanntlich nichts unmöglich!

Aufrufe: 019.3.2017, 21:05 Uhr
Nico PeterAutor