2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Wichtiger Auswärtsdreier für den Brüeler SV

Verlinkte Inhalte

Im Auftaktduell der Rückrunde in der Fußball Landesklasse feierte der Brüeler SV einen ganz wichtigen 3:1-Auswärtserfolg beim Mecklenburger SV und rutschte über Nacht auf einen Nichtabstiegsplatz.

Auf den tiefen Rasen gönnten sich beide Mannschaften in den ersten Spielminuten eine Abtastphase. Brüel stand kompakt in der Abwehr und wollte Nadelstiche in der Offensive setzen. Der Gastgeber kam über die körperliche Präsenz im Zweikampf. Es wurde für alle Beteiligten ein Spiel, das an die Substanz ging. Die erste dicke Gelegenheit bot sich Hannes Pöhle, der nach einem Abspielfehler alleine auf den Schlussmann zulief. Sein Schuss aus sieben Metern ging am Tor vorbei. Die beste Gelegenheit der Gastgeber, einen 20 Meter-Schuss, vereitelte BSV-Keeper Toni Kasten nach gut 30 Minuten mit einer Glanzparade. Danilo Marx-Bründel spiele kurz danach den Ball genau in den Fuß von Nico Schütz, der zum 1:0 vollendete. Drei Minuten nach dem Führungstreffer landete ein Pöhle-Schuss aus 25 Meter am Querbalken. Mit dem Halbzeitpfiff hatte er mehr Glück und erzielte nach energischem Durchsetzen die 2:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel überraschten die Gastgeber mit druckvollen Spiel. Ganze 25 Minuten hielt der Brüeler Abwehrblock, dann kam Christian Bernau im Strafraum zu spät – Elfmeter. Florian Rohde verwandelte zum verdienten 1:2-Anschluss. Es drohte der Ausgleich, doch die Blau-Gelben verteidigten mit viel Herz und sorgten in der 78. Spielminute für die Vorentscheidung. Die Hausherren warfen alles nach vorne, was erneut Pöhle viel Platz ermöglichte. Er biss sich gegen seinen Gegenspieler im Laufduell durch und erzielte das 1:3. Zwar gab sich der Mecklenburger SV auch nicht auf und zeigte tolle Moral, doch gefährlich wurde es vor dem Brüeler Tor nur noch in Ansätzen. Am Sonnabend, 14 Uhr, ist der Tabellenzweite PSV Wismar zu Gast auf dem Jahnsportplatz.

Torfolge: 0:1 Nico Schütz (37.), 0:2 Hannes Pöhle (45.), 1:2 Florian Rohde (71. Elfmeter), 1:3 Hannes Pöhle (78.);

Brüeler SV: Kasten, Goebel, Steinke, Bernau, Grube (68. Geyer), Steffan, Drewling, Schünke, Marx (52. Lange), Pöhle (80. Preibisch), Schütz

Aufrufe: 013.3.2017, 18:00 Uhr
nicoAutor