2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

Wichtige Punkte im Kellerduell

Die Frauen des 1.FC Saarbrücken verbuchen einen wichtigen 5:0 Heimsieg gegen Sand II und drei Punkte im Abstiegskampf.

Freudenstrahlend verließ die Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken nach 90 Minuten den Platz am Kieselhumes. Zur Freude von Trainer Taifour Diane verschaffte man sich mit diesem Sieg nicht nur Luft im Abstiegskeller, sondern fegte den SC Sand II mit 5:0 vom eigenen Platz. Nach der Anfangsphase, in der Sand sich als bessere Mannschaft präsentierte, gelang den Hausherren mit der ersten richtigen Torchance auch gleich der Führungstreffer. Marie Steimer köpfte nach sechszehn Minuten nach herrlicher Vorbereitung von Tröster zum 1:0 ein. Jacqueline Da Becker erhöhte noch vor dem Pausenpfiff mit einem Doppelpack auf 3:0.Mit diesem 3:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.Im zweiten Durchgang ging es dann nicht mehr so heiß her zwischen Saarbrücken und Sand. Die Elf von Taifour Diane legte noch zwei Treffer nach. Fabienne Schwenk erhöhte nach 66 Minuten auf 4:0. Fanni Dioszegi zum Schlusspunkt von 5:0, was gleichzeitig auch der letzte Treffer des Tages war. Am Ende ging der Sieg des 1. FC Saarbrücken in dieser Höhe verdient mit 5:0 aus.
Aufrufe: 021.11.2016, 09:00 Uhr
Steven MohrAutor