2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Foto: L.Rie
Foto: L.Rie

Wichtige Punkte für TSV Aukrug

4:0-Sieg gegen Nortorf II - TuS Keeper verhindert höhere Niederlage / Ein Spielbericht von Matthias Riedel, TSV Aukrug

Verlinkte Inhalte

Der TSV Aukrug musste diesen Freitagabend zum Auswärtsspiel beim Tus Nortorf II antreten. Beide Mannschaften wollten die wichtigen drei Punkte mitnehmen.
Aukrug begann sehr schwungvoll und spielte sehr hoch in der gegnerischen Spielhälfte. Es wurde früh attackiert, um dem TuS Nortorf früh den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das gelang Aukrug sehr gut, es entstanden viele Torchancen. Florian Jacobs erzielte nach 7 Minuten Spielzeit den 0:1 Führungstreffer.



Tus Nortorf wusste sich kaum zu wehren, Aukrug war einfach zu dominant. Scheinflug konnte durch die Treffer 2 und 3 das Spielergebnis für seine Mannschaft erhöhen. Christian Jacobs erhöhte sogar noch zum 0:4 in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich am Spielgeschehen nichts, TuS Nortorf II verteidigte, Aukrug wollte mehr. Lobend erwähnen muss man die Leistung des Nortorfer Torhüters. Er wurde immer stärker und war in der zweiten Spielhälfte nicht mehr zu bezwingen. Dabei hatten Riedel und Florian Jacobs noch eine Vielzahl von Tormöglichkeiten auf dem Fuß. Aber der Torhüter parierte alles und so endete das Spiel mit 0:4 für den TSV Aukrug.
Aufrufe: 017.10.2016, 14:30 Uhr
Matthias Riedel, TSV AukrugAutor