2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zirndorfs Mann des Mittwochabends in Aktion: Daniel Pfaffinger (links ) ? hier im Zweikampf mit Christian Zettl ? traf gegen den SV Mitterteich doppelt. F: Zink
Zirndorfs Mann des Mittwochabends in Aktion: Daniel Pfaffinger (links ) ? hier im Zweikampf mit Christian Zettl ? traf gegen den SV Mitterteich doppelt. F: Zink

Wichtige Punkte für den ASV Zirndorf

Bibertstädter schlagen Mitterteich, Vach verliert in der Nachspielzeit, Stadeln vergibt die Chance

Verlinkte Inhalte

Der FSV Stadeln hat in der Fußball-Landesliga Nordost den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst und muss nach der 2:3-Niederlage gegen den TSV Thiersheim weiter zit­tern. Wichtigen Boden konnte der ASV Zirndorf mit einem 2:0-Sieg gegen SV Mitterteich gutmachen, liegt aber weiter auf einem Relegationsplatz. Ebenso wie der ASV Vach, der sich beim Tabellenzweiten SV Friesen achtbar aus der Affäre zog, aber in der Nachspielzeit noch das 0:1 hinnehmen musste.

FSV Stadeln - TSV Thiersheim 2:3 (2:1) – Die Stadelner trauerten bei die­ser völlig unnötigen Niederlage ihren vergebenen Chancen nach. Die Gäste gingen mit ihrem ersten Angriff in Führung, als Siniawa mit dem Kopf traf. Der FSV antwortete mit einem Doppelschlag: Kapitän Franz Ell erzielte in Koproduktion mit Gerhard Strobel den Ausgleich (23.). Zwei Minuten später wurde Strobel von Matthias Ferstl in Szene gesetzt und netzte zum 2:1 ein. Wie aus heiterem Himmel konnte Thiersheim nach einer guten Stunde egalisieren (63.). Nedbaly ließ zwei Mann aussteigen und schob die Kugel aus kurzer Dis­tanz über die Linie. Vates brachte seine Farben in der 76. Minute sogar in Front. Die große Möglichkeit zum Ausgleich vergab in der letzten Minute Matthias Ferstl, der einen Foulelfmeter an die Latte knallte.

ASV Zirndorf - SV Mitterteich 2:0 (0:0) – Am Ende waren nur die Punkte für den ASV wichtig: In einer Partie, die über weite Strecken kein Landesli­ganiveau hatte, tat sich Zirndorf schwer. Die Gäste hatten zwar ein Chancenplus, waren aber vor dem Tor zu harmlos. In der zweiten Halbzeit kam etwas mehr Struktur in das Spiel der Hermann-Elf. Zum Matchwinner wurde Daniel Pfaffinger. In der 75. Minute kam er an der Strafraum­grenze an den Ball und erzielte mit einem Flachschuss die Führung. Eine Minute vor dem Ende sorgte er für die Entscheidung und verwertete ein Zuspiel von Alexander Diez zum 2:0.

SV Friesen - ASV Vach 1:0 (0:0) – Obwohl die Vacher stark ersatzge­schwächt angetreten waren und zwei A-Junioren in der Startelf aufbieten mussten, zeigten sie keinen Respekt vor dem Tabellenzweiten. In einer aus­geglichenen Begegnung gab es Chan­cen auf beiden Seiten. Die größte Mög­lichkeit für die Gastgeber verpasste Beetz, der in der 64. Minute mit einem Elfmeter an Vachs Keeper Felix Hörr­lein scheiterte. Kurz vor dem Ende hatte Marco Jakl die Führung auf dem Fuß, schob den Ball aber freistehend am Tor vorbei (88.). In der Nachspiel­zeit kam es für den ASV knüppeldick. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Foulspiel erneut auf den Punkt. Tobias Dalke ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den Sieg­treffer für Friesen.

Aufrufe: 09.5.2013, 11:16 Uhr
thosAutor