2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wichtige Partie für den VfL Repelen

Der Landesligist spielt am Sonntag in Broekhuysen

Verlinkte Inhalte

Im Rennen um den Klassenerhalt in der Landesliga, Gruppe 2, steht Aufsteiger VfL Repelen (3. Platz, 14 Punkte, 11:9 Tore) am Sonntag vor einer richtungweisenden Partie. Die Mannschaft von Trainer Sascha Weyen muss bei den Sportfreunden Broekhuysen (12., 5, 5:13) antreten, die als Vorletzter der Tabelle bereits mit dem Rücken zur Wand stehen.

Ihren bislang einzigen Sieg konnten die Gastgeber am ersten Spieltag einfahren, damals gelang ein Heimerfolg gegen den immer noch punktlosen GSV Moers. Trotz der bislang mageren Ausbeute der Sportfreunde warnt Sascha Weyen vor dem Gegner, den er zuletzt bei der Niederlage in Tönisberg beobachtet hat: "Offensiv war die Mannschaft gut, hat aber zu viele Chancen vergeben. Nach dem überraschenden Tönisberger Führungstor ist das Team dann zwar eingebrochen, unterschätzen darf man dieses Team aber auf keinen Fall." Am liebsten will Weyen morgen drei Punkte mitnehmen. "Damit könnten wir uns zunächst einmal in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, mit den Abstiegsrängen hätten wir zunächst einmal nichts mehr zu tun", rechnet er vor. Allerdings erwartet er aufgrund der Tabellensituation einen heißen Tanz: "Broekhuysen muss gewinnen. Die Mannschaft wird sich zerreißen, da müssen wir hellwach sein."

Die Taktik stellt sich Weyen in bester Tradition von Otto Rehhagel zu Bremer Zeiten vor, denn die Marschroute lautet wie damals an der Weser "kontrollierte Offensive". In personeller Hinsicht hat die Spielpause am vergangenen Wochenende den Repelenern gut getan. Bis auf Naser Ameti, der wegen Problemen im Oberschenkel wohl weiterhin passen muss, sind alle zuletzt angeschlagenen Spieler wieder fit.

Aufrufe: 018.10.2014, 09:31 Uhr
Rheinische Post / Björn BelloffAutor