2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Christian Karassek
F: Christian Karassek

"Wichtig ist, dass wir eine Heimpartie haben"

Interview mit Sascha Brouwer, Trainer des SV Emmerich-Vrasselt

Ein Traumlos gab es in der ersten Runde des Niederrheinpokals nicht für den SV Vrasselt. Aber immerhin hat der Bezirksligist ein Heimspiel gegen einen Gegner, der zu bezwingen ist. Der SVV erwartet den SV Schwafheim, der ebenfalls in der Bezirksliga um Punkte kämpft. Torsten Tenbörg sprach über das Pokallos mit dem Vrasselter Trainer Sascha Brouwer.
In der ersten Runde des Niederrheinpokals tritt Ihre Mannschaft gegen den SV Schwafheim an. Sind Sie zufrieden mit der Auslosung?

Sascha Brouwer Ach, im Prinzip ja. Für mich war vor allem wichtig, dass wir eine Heimpartie haben und das hat ja geklappt.

Die Begegnung ist für Sonntag, 9. August, angesetzt - also eine Woche vor dem Start der Meisterschaft in der Bezirksliga. Passt Ihnen dieser Termin eigentlich in Ihren Vorbereitungsplan?

Brouwer Absolut. Der Termin ist sogar nahezu perfekt, weil wir jetzt eine Woche vor dem richtigen Saisonstart nochmal einen echten Leistungstest bekommen werden. Dazu ist das eine Begegnung gegen einen Bezirksligisten aus einer anderen Gruppe, den wir überhaupt nicht kennen. Einen Gegner aus dem Moerser Raum hat man ja sonst nicht alle Tage.

Mit einem attraktiven Kontrahenten wie Rot-Weiß Oberhausen, Rot-Weiß Essen oder KFC Uerdingen wurde es bei der Auslosung allerdings wieder nichts.

Brouwer Das kann ja alles noch kommen. Wir müssen halt gegen den TV Schafheim den Einzug in die nächste Runde schaffen.

Aufrufe: 09.7.2015, 08:02 Uhr
RPAutor