2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Wichsenstein (hier im Duell mit Hiltpoltstein) rückte bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter heran. Archiv: Rudolf Maxbauer
Der FC Wichsenstein (hier im Duell mit Hiltpoltstein) rückte bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter heran. Archiv: Rudolf Maxbauer

Wichsenstein wieder dran an Hiltpoltstein

Nachholspieltag: FC schließt bis auf einen Punkt auf den Tabellenführer auf +++ Wichtige Punkte für Forth +++ Kein Sieger im Kellerduell zwischen Betzenstein und Gräfenberg +++ Pegnitzer Reserve verteidigt gegen Michelfeld Platz drei

Verlinkte Inhalte

Der FC Wichsenstein nutzte sein Nachholspiel und ist Tabellenführer Hiltpoltstein nun wieder dicht auf den Fersen. Der ASV Forth sammelte derweil einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf gegen den ebenfalls bedrohten TSC Bärnfels. Außerdem verteidigte der ASV PEgnitz II mit einem 2:1-Erfolg gegen Michelfeld seinen dritten Platz. Des Weiteren trennten sich Betzenstein und Gräfenberg im Kellerduell torlos.

ASV Forth - TSC Bärnfels 4:1

Nach der Niederlage in Forth sind die Abstiegssorgen des Aufsteigers aus Bärnfels deutlich gewachsen. Zur Pause führten die Forther mit 2:0. Nach einem engagierten Einsatz gegen Fabian Scheib im TSC-Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß, Burak Kul verwandelte sicher (39.). Fünf Minuten später erhöhte Lars Hofmann, der die Vorlage von Iwann mit der Schulter ins gegnerische Tor drückte. Alexander Grüner verkürzte (52.). Pech für Forth, dass in der 58. Minute ein Treffer wegen Abseitsstellung annulliert wurde. Unmittelbar darauf (59.) sorgte Iwann mit einem Freistoß für das 3:1. Für überhartes Spiel kassierte Matthias Röhrer (72.) die Ampelkarte; in Unterzahl hatte der TSC nicht mehr die Kraft, um das Spiel zu drehen. Torwart Braungart (82.) klärte wenig später bravourös gegen Weigl, doch beim 4:1-Endstand durch Scheib in der Schlussminute war er chancenlos.

Schiedsrichter: Simon Dimmerling (Wilhermsdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TSV Brand 66 II - FC Wichsenstein 1:2

Mit dem Auswärtsdreier festigte Wichsenstein den zweiten Tabellenplatz. Zunächst sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Gäste aus. Schon nach einer Viertelstunde führten sie durch die Treffer von Johannes Sebald (5.) und Abubakar (15.) 2:0. Dann bremsten sie sich etwas ein und kassierten in der 24. Minute durch Mollekopf den Gegentreffer. Zwar blieben die Gäste feldüberlegen, es boten sich Konter-Möglichkeiten für die Heimelf. Bravourös reagierte Schlussmann Wehrfritz in der 85. Minute und sicherte so seiner Elf den Dreier.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ASV Pegnitz II - ASV Michelfeld 2:1

Die Michelfelder kamen besser in die Partie und gingen folgerichtig nach 22 Minuten durch Thomas Kohl in Führung. Auch danach sah man von der Heimelf wenig. Manuel Lehner verpasste in der 34. Minute das mögliche 0:2, als Torwart Alexander Kohl geschickt den Winkel verkürzte. Völlig überraschend glich die Landesligareserve kurz vor der Halbzeit durch Lucas Steger (39.) aus. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren viel präsenter und übernahmen die Kontrolle. Zwingende Chancen sprangen aus dieser Überlegenheit aber nicht heraus. Fünf Minuten vor Ende der Partie erzielte Sebastian Haas mit einem abgefälschten Freistoß das siegbringende 2:1. Der ASV Pegnitz II belegt nun den dritten Tabellenplatz und liegt drei Punktehinter Spitzenreiter Hiltpoltstein, den Michelfeldern (Platz vier) fehlen dagegen sechs Zähler auf den Primus.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC Betzenstein - TSV Gräfenberg 0:0

Das torlose Remis nützt beiden Teams nichts im Kampf gegen den Abstieg. Allerdings kommt der Punktgewinn für Gräfenberg recht glücklich. Chancen konnte sich der FC genügend erspielen, doch überhastet und unkonzentriert agierten die heimischen Angreifer vor dem gegnerischen Tor. Über ein sicheres 2:0 zur Pausehätte sich die Gästeelf nicht beschweren dürfen. Fast wäre dann in der 85. Minute dem TSV der glückliche, aber unverdiente Siegtreffer bei einem Konter gelungen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -



Aufrufe: 03.11.2016, 10:34 Uhr
NN Forchheim / NN PegnitzAutor