2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Daniel Lang erzielte gegen den SV Ebnat einen Hattrick. Foto: Baumann
Daniel Lang erzielte gegen den SV Ebnat einen Hattrick. Foto: Baumann

WFV-Pokal: Lang schießt Kickers U23 mit Hattrick weiter

Trainer Kaminski mit Auftritt nicht wirklich zufrieden

Die U23 der Stuttgarter Kickers hat sich beim SV Ebnat in der ersten Runde des WFV-Pokals mit 6:1 durchgesetzt. Trainer Alfred Kaminski hatte jedoch einiges zu bemängeln.

"Mit dem Weiterkommen bin ich zufrieden, mit den ersten 75 Minuten sicherlich nicht. Auch wenn wir zwischenzeitlich geführt haben, war das sicher das schwächste Spiel unserer Vorbereitung. Wir haben schon gegen stärkere Gegner gespielt, aber die Jungs haben viele Vorgaben nicht erfüllt und das war nicht zufriedenstellend“, kommentierte Kickers-Trainer Alfred Kaminski den Auftritt seiner Equipe gestern Abend in Ebnat. Saki Raptis hatte die Blauen in der 75. Minute in Führung gebracht, doch Gioacchino Colletti glich für Ebnat quasi umgehend aus (80.). Es kam, wie es in solchen Fällen oft kommt – die Partie ging in die Verlängerung.

Kickers drehen erst in der Overtime auf

Als Schiedsrichter Steve Henriß die Verlängerung anpfiff, schienen die Kickers endlich kapiert zu haben, um was es ging. Die Mannschaft drehte auf und sorgte durch einen Hattrick von Daniel Lang (98., 110., 112.) für die Entscheidung. Zwischenzeitlich traf noch Dennis Gudzevic (103.). Umberto Tedesco erzielte dann in der 116. Minute das letztlich standesgemäße 6:1. Nichtsdestotrotz legte Kaminski den Finger in die Wunde: „Gegen einen Verbandsligisten haben wir zu viele Fehler gemacht. Wir sind zwar konzentriert in das Spiel gegangen, haben aber durch unser eigenes Verhalten Fehler gemacht, die der Gegner nicht erzwungen hat. Ebnat hat uns gut ausgekontert. Allerdings muss man auch in der Lage sein, den Gegner über einen längeren Zeitraum zu bespielen“, sprach er die Fehler klar an. Abschließend fand er auch lobende Worte. „Wir haben bei der Aufstellung nochmal ein paar Dinge probiert, ein weiterer Grund ist auch die Trainingsbelastung. Wir haben unsere Saisonvorbereitung auf das erste Punktspiel ausgerichtet und nicht nach dem Pokal. Die Truppe ist da auf einem guten Weg. Das war ein Lerneffekt. Man muss einfach auch die Ruhe und die Geduld haben, solche Dinge auszuspielen."

Aufrufe: 023.7.2015, 10:30 Uhr
FuPa StuttgartAutor