2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Einen Erfolg auf der ganzen Linie feierten die beiden Frauenmannschaften des VfL Herrenberg beim Vorrundenturnier des WFV-Meistercups in Neckarwestheim Foto: VfL Herrenberg
Einen Erfolg auf der ganzen Linie feierten die beiden Frauenmannschaften des VfL Herrenberg beim Vorrundenturnier des WFV-Meistercups in Neckarwestheim Foto: VfL Herrenberg

WFV-Meister-Cup: VfL Herrenberg mit starkem Auftritt

Beide Frauenteams qualifizieren sich für das Landesfinale am Samstag, 18. Juni, in Illerrieden - Bildergalerie zum Turnier

Verlinkte Inhalte

Weil sie sowohl in der Hallenbezirksmeisterschaft als auch in der Bezirksliga in der vergangenen Saison 2015/16 ein Meisterteam stellten konnten die Bezirksliga-Frauen des VfL Herrenberg zwei Mannschaften beim WFV-Meister-Cup in Neckarwestheim stellen.

Bei diesem Kleinfeldturnier spielten alle Meister aus Bezirks- und Regionenligen gegeneinander. In der zweiten Mannschaft erwischte Torhüterin Emine Isik einen Sahnetag. Steve Henrich: „Sie parierte mehrmals glänzend und blieb in sechs von acht Spielen ohne Gegentor.“ Als Gruppendritter qualifizierte sich Herrenberg II für das Spiel um Platz fünf. Gegen den FC Ellwangen setzte es eine 1:2-Niederlage. Dabei verletzte sich Emine Isik, als sie aus dem Tor stürmte und mit einer Gegenspielerin zusammenprallte. Isik kam aber mit einem blauen Auge davon. Doch der sechste Platz reichte für eine Teilnahme am Landesturnier in Illerrieden am Samstag, 18. Juni.

Die erste Mannschaft startete als Bezirksligameister zwar mit einer 0:1-Niederlage gegen den FV Vorwärts Faurndau II, doch in den restlichen sechs Gruppenspielen ließ die Elf von Steve Henrich nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit lauter Siegen den zweiten Gruppenplatz. Im Halbfinale ließ man ein 3:0 gegen den TSV Münchingen II folgen. Im Endspiel stand es gegen den FV Vorwärts Faurndau II lange Zeit 0:0. Die Partie ging in die Verlängerung, dabei hatte Herrenberg am Ende mit 1:0 knapp die Nase vorn. Mit mehreren gewonnen Spielbällen verabschiedete sich der Bus mit 24 Spielerinnen und fünf Betreuer aus Neckarwestheim.

Alle Ergebnisse aus Neckarwestheim finden Sie hier. Datei

Die Auslosung für das Finalturnier in Illerrieden gibt es auch schon. Hier geht es zum Spielplan in Illerrieden. Datei


Bildergalerie zum WFV-Meister-Cup in Neckarwestheim

Zum Vorrundenturnier in Neckarwestheim gibt es auch eine Bildergalerie von Thomas Langer.


Aufrufe: 015.6.2016, 12:00 Uhr
GäuboteAutor