2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wevelinghoven verliert den Anschluss

Kreisliga A kompakt

Verlinkte Inhalte

SVG Grevenbroich – SG Rommerskirchen/Gilbach 1:1 (0:1). Trotz des Unentschiedens hat Rommerskirchen die Tabellenführung zurück. Erstmals in der Rückrunde lässt die Elf von Trainer Michael Ende Punkte liegen. "Das Manko war klar die Chancenverwertung", meinte Ende. Jan-Frederik Lapp brachte die SG kurz vor der Pause in Führung. Grevenbroich glich fünf Minuten vor Ende aus.

FC Zons – BV Wevelinghoven 3:0 (2:0). "Für mich stehen die Aufsteiger fest", erklärt Wevelinghovens Trainer Armin Kiese. Acht Spieltage vor Saisonende glaubt Kiese nicht mehr daran, dass seine Jungs den Acht-Punkte-Rückstand aufholen können. "Wir können jetzt ruhig für die nächste Saison planen", erklärt Kiese. Am gestrigen Sonntag legte Pascal Strassl mit seinem Doppelpack in Hälfte eins die Grundlage für den elften Saisonsieg. Giuseppe Castorino erhöhte in der Nachspielzeit auf 3:0. Zons springt auf Platz vier und ist nur noch sechs Punkte hinter dem BV Wevelinghoven.

SV Glehn – TJ Dormagen 7:0 (3:0). Der Aufsteiger SV Glehn spielt eine starke Saison und hat endlich einen richtigen Vollblutstürmer. Michael Böhm, der in der Hinserie noch für die zweite Garde des SV Glehn auflief, kommt bereits auf 15 Treffer. Allein gestern netzte Böhm fünf Mal ein. SV-Coach Markus Franke lobt seinen Glücksgriff in höchsten Tönen: "Michael hat den Torinstinkt. Er ist vielleicht das Puzzlestück, was uns noch gefehlt hat."

Neben Böhm trafen gegen Dormagen auch Tobias Seelbach und Thomas Kallen. Franken: "Wir haben das Spiel kontrolliert und hatten Angriffe im Minutentakt." Glehn zieht an Novesia vorbei und liegt nun auf Platz sechs. Mit zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge dürfte der sichere Klassenverbleib nur eine Frage der Zeit sein.

SV Rheinwacht Stürzelberg – TSV Norf 1:1 (1:0). "Wir können sehr gut mit dem Punkt leben", sagte Norfs Trainer Emil Kezic. Norf hält Rheinwacht somit auf Distanz. Stürzelberg ging nach bereits acht Minuten durch Selami Ötztürk in Führung. Daniel Schmidt egalisierte die Führung 20 Minuten vor Abpfiff.

SV Bedburdyck/Gierath – SC Grimlinghausen 0:2 (0:1). Grimlinghausen feiert einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf, Gierath verliert zum zweiten Mal in Folge. SC-Coach Ben Gencer war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Meine Jungs haben das umgesetzt, was ich gefordert habe: Ordnung, Kompaktheit und Laufbereitschaft." Fabio Dittrich und Philipp Heller waren für die "Hippelanker" im Abschluss erfolgreich.

TSV Norf II – VfR Neuss 8:2 (5:0). Auch die zweite Garde des TSV Norf konnte im Abstiegskampf einen wichtigen "Dreier" einfahren und springt in der Tabelle von Platz 13 auf elf. Hakan Orduzu, der mit nun 20 Toren Norfs bester Goalgetter ist, traf vier Mal ins Neusser Tor. Marcel Dudka (2 Tore), Sinan Gürcay und Jens Geißler waren die weiteren Torschützen für Norf. Mario Beqaris und Sven Wimmer schossen die Neusser Ehrentreffer. Der VfR liegt nun acht Spieltage vor Schluss elf Punkte hinter einem Nicht-Abstiegs-Platz. Für den personell ganz dünnbesetzten Verein ist der Abstieg kaum abzuwenden.

VfR Büttgen – DJK Novesia 1:0 (0:0). Nach vier Spielen ohne Sieg, konnte Büttgen endlich wieder dreifach punkten und rückt bis auf vier Zähler an Novesia ran. Faith Karabas erzielte das goldene Tor.

Aufrufe: 014.4.2014, 01:45 Uhr
NGZ / Felix StrerathAutor