2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wevelinghoven möchte die gute Position halten

FuPa-Wintercheck mit Katrin Odenthal, der Kapitänin des BV Wevelinghoven.

Die Damen-Mannschaft kann mit der bisherigen Hinrunde in der Bezirksliga, Gruppe 3 zufrieden sein. Nach zwölf ungeschlagenen Partien überwintert das Team auf dem zweiten Tabellenplatz - und diese Position soll mindestens gehalten werden. Dies sagt Katrin Odenthal im FuPa-Wintercheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Katrin Odenthal: Wir sind bisher zufrieden mit der abgelaufenen Hinrunde. Wir haben leider in drei Spielen nur ein Unentschieden erreichen können, ansonsten haben wir alle Spiele gewonnen.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Odenthal: Da wir auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern und sowohl Hin- als auch Rückspiel gegen den Tabellenersten noch anstehen, ist dieser Platz für uns gerechtfertigt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Odenthal: Ich persönlich finde es bemerkenswert, dass unsere Torhüterin Traudl Beckers mit 46 Jahren beinahe jeden Sonntag für uns zwischen den Pfosten steht und wir bisher erst zehn Gegentore bekommen haben. Außerdem möchte ich noch unsere Toptorjägerin Flory Hoppe hervorheben, die in acht Spielen bereits 24 mal geknipst und acht Vorlagen gegeben hat.

Habt ihr mit Verletzungen zu kämpfen?

Odenthal: Wir haben zum Glück momentan keine, beziehungsweise nur wenige kleinere Verletzungen, unter den Spielerinnen.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu?

Odenthal: Im Winter stoßen zwei neue Spielerinnen zu uns, die unser Team verstärken werden. Wir freuen uns sehr darauf!

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Odenthal: Mit dem Vorbereitungsplan lässt sich unser Trainer immer bis nach Weihnachten Zeit.
Unser Highlight ist unser allererstes Trainingslager im Februar, das in Olpe stattfinden wird und über drei Tage geht. Vom Trainingslager aus fahren wir direkt zur Hallenkreismeisterschaft am 12. Feburar, da beide Termine auf das gleiche Wochenende fallen. Wir kommen also bestens vorbereitet zum Hallenturnier!

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Odenthal: Den Spielplan zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft habe ich leider noch nicht.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Odenthal: Unser Ziel für die Rückrunde ist es, durch Spaß und Zusammenhalt der Mannschaft guten Fußball zu spielen und so weit oben wie möglich in der Tabelle zu stehen. Ein Platz unter den ersten drei wäre super.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Odenthal: Ich habe einige Artikel dazu gelesen und finde es schade, dass der wahre Grund dieses Hobbys immer mehr in den Hintergrund rückt. Es ist selbstverständlich, dass der Fußball von den Emotionen der Spieler, und teilweise auch Zuschauern, lebt. Diese Emotionen sollten jedoch nicht überkochen und in unfairem Verhalten ausarten. Man muss sich schon im Griff haben!

Größte Überraschung in der Liga:

Odenthal: Der 1. FC Mönchengladbach II, welcher Tabellenvierter als Aufsteiger ist.

Größte Enttäuschung in der Liga:

Odenthal: Der DJK Fortuna Dilkrath, welcher den 13. Platz als Absteiger belegt.

Aufrufe: 02.1.2017, 12:04 Uhr
redAutor