2024-05-08T11:10:30.900Z

Elf der Woche
Stryjakowski (schwarz, hier in einem früheren Spiel) war mit zwei Treffern gegen Neutz erfolgreich. Foto: Rinke
Stryjakowski (schwarz, hier in einem früheren Spiel) war mit zwei Treffern gegen Neutz erfolgreich. Foto: Rinke

Wettiner Trio in der Elf der Woche

Ob David Götze, Michael Walke oder Maik Stryjakowski - mit zwei Treffern schaffen es auch diese Spieler in die Auswahl

Verlinkte Inhalte

Dienstag ist der Tag der Elf der Woche! Auch diesmal wieder finden sich elf Spieler aus der Kreisoberliga Saalekreis in der Auswahl wieder. Über 450 abgegebene Stimmen sorgen für die siebte Auflage in dieser Saison. Präsentiert wird die Elf der Woche seit dieser Woche vom Vodafone Business Premium Store im Hauptbahnhof Halle.

Die meisten Fans und das beste Spiel scheint bislang Marcel Messerschmidt von der VSG Oppin zu haben. Der Mann des neuen Tabellenführers ist bereits zum fünften Mal nominiert - das ist Ligaspitze! Mitspieler Maik Stryjakowski schafft es ebenfalls in die Elf der Woche. Seine zwei Treffer legten den Grundstein zum 3:0-Sieg gegen Neutz.

Am besten vertreten ist diesmal der Wettiner SV mit gleich drei Akteuren. David Götze, Ronny Philipp und Toni Stahr lassen Wettin dominieren nach dem 4:1-Auswärtssieg in Raßnitz. Götze war mit zwei Toren und einer Vorlage bester Mann.

Für Germania Schafstedt reichte es bei Braunsbedra II zwar nur zu einem 2:2 - Michael Walke und Andreas Thamm schafften mit den Stimmen der Fans dennoch den Sprung in die Auswahl. Walke war mit seinen zwei Treffern entscheidend am Punktgewinn beteiligt.

Im Tor steht zum zweiten Mal Tim Bethke vom 1.SV Sennewitz, der beim 2:0 gegen den SV Merseburg 99 II seinen Kasten sauber hielt. Trotz der Niederlage schaffte es der Merseburger Verteidiger Uwe Hoffmann in die Elf der Woche. Das Mittelfeld wird komplettiert von Braunsbedras Felix Adamski, der einen Treffer zum 2:2 gegen Schafstädt beisteuerte. Elfter Man ist Stürmer Matthias Voigt, der mit einem Tor und zwei Vorlagen maßgeblich am 3:1-Erfolg von Eintracht Gröbers gegen die SG Dölbau beteiligt war.

Aufrufe: 021.10.2014, 11:33 Uhr
Thomas RinkeAutor