2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hagsfeld mit dem stärksten Rückrundenstart: Ein Sieg in MalschF: Ripberger
Hagsfeld mit dem stärksten Rückrundenstart: Ein Sieg in MalschF: Ripberger

Wettersbach und Forchheim lassen Punkte liegen

FC West und ASV Hagsfeld behaupten sich / FC 08 Neureut und VfB Knielingen machen einen Platz gut / Kellerkinder ohne Zähler

Verlinkte Inhalte

Die Spitzenreiter SC Wettersbach und der FC Sportfreunde Forchheim lassen Punkte liegen - deren Gegner, der TSV Auerbach und der FC West behaupten sich und erarbeiten Unentschieden. Und der ASV Hagsfeld gewinnt gegen Malsch. Die Trainerwechsel der Kellerkinder machen sich (noch) nicht bemerkbar - keine Punkte für PSK, FV Graben und SVK Beiertheim.

FC West Karlsruhe - FV Sportfreunde Forchheim 1:1
"Das erste Ziel ist natürlich zumindest den Platz, auf dem wir uns aktuell befinden, zu behalten" sagte FC Trainer Stefan Wammetsberger im FuPa-Wintercheck. Das ist dem Coach und seiner Mannschaft am 17. Spieltag gut gelungen. Dem Durchstarter der Hinrunde, den Sportfreunden aus Forchheim, ließen sie nur einen Punkt entführen. Der gewonnene Punkt ist wichtig für das Nichtabstiegskonto der Westler.


Schiedsrichter: Christian Zok (Neudorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Grob (5.), 1:1 Simon Müller (15.)


SSV Ettlingen - SG Stupferich 4:2
Eine kleine Überraschung, dass die SG Stupferich in Ettlingen beim Tabellenzwölften, der nun einen Platz gewann, so deutlich verloren hat. Ist der Schwung aus der zweiten Hälfte der Hinrunde schon dahin?


Schiedsrichter: Murat Özdemir (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC 08 Neureut - Post Südst. Karlsruhe 3:1
Von allen Spitzenmannschaften der Kreisliga Karlsruhe hat einzig der FC 08 Neureut seine Hausaufgaben ohne Einschränkungen gut gemacht und alle drei Punkte an der Sandgrube belassen. Die Knorr-Elf ist damit rechnerisch noch nicht in Schlagweite von Wettersbach und Forchheim, dennoch auf dem Bronzeplatz der Tabelle.


Schiedsrichter: Jürgen Schneider (Wittislingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jasmin Makic (39.), 1:1 Dennis Glutsch (52.), 2:1 Claudio Vollmer (64.), 3:1 Claudio Vollmer (79.)


FVgg Weingarten - VfB Knielingen 0:1
Die "Holzbiere" beginnen ihre Rückrunde erfolgreich und entführen alle Punkte aus Weingarten. Zwar fällt der einzige Treffer der Begegnung recht spät, dennoch kann Trainer Markus Mauch zufrieden sein.


Schiedsrichter: Dominik Genthner (Dossenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Scholz (73.)


SC Wettersbach - TSV Auerbach 1:1
"Wir sind schlecht aus der Winterpause gekommen", gibt Wettersbachs Sportvorsitzender Kurt Müller unumwunden zu. "Wir haben frühzeitig zwei Möglichkeiten gehabt, aber nichts daraus gemacht", ergänzt er. Die Scherer-Elf hingegen spielt aggressiv und kann den Tabellenführer unter Druck setzen. Schon bei ihrem ersten Entlastungsangriff fällt durch Tolev ein Tor für die Gäste. In der Nachspielzeit hätte der TSV die Partie fast noch gewonnen, so drehten die Akteure auf der Zielgeraden noch auf.


Schiedsrichter: Tobias Restle (Post Karlsru) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Mariyan Tolev (9.), 1:1 Matteo Poppert (44.)


FV Malsch - ASV Hagsfeld 1:2
Malsch geht zwar zunächst durch Huditz in Führung, doch Hagsfeld dreht das Spiel und entführt alle Punkte aus dem Federbachstadion. Bitter für Trainer-Neuzugang Alex Engand, der sich sicherlich einen schöneren Beginn gewünscht hätte. Chapeau für Hagsfeld, das Team hat sich nicht vorzeitig aufgegeben. "Als Aufsteiger stehen wir im Soll" sagte ASV-Trainer Torsten Zörb im FuPa-Wintercheck - mit diesem wichtigen Auswärtsieg zum Rückrundenauftakt sind sie es weiterhin.


Schiedsrichter: Philipp Federlechner (FC Neureut) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Max Huditz (3.), 1:1 Torsten Menth (6.), 1:2 Christian Zehnle (42.)


FV Graben - TV Spöck 0:5
Graben geht unter - weniger drastisch kann man es kaum beschreiben. Ist das das Ende des Kreisliga-Gastspiels des FV? Spöck führte schon zur Halbzeit 4:0!


Schiedsrichter: Oliver Neuberger (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Breger (3.), 0:2 Uwe Beck (38. Foulelfmeter), 0:3 Sven Ramp (42.), 0:4 Alexander Kimmel (45.), 0:5 Dominik Breger (88.)


FC Viktoria Berghausen - SVK Beiertheim 3:2
Ein spannendes Spiel mit wechselnden Erfolg sahen die Zuschauer in Berghausen: Letztendlich setzt sich - keine Überraschung - die Maiorano-Elf durch. Beiertheim macht zwar ein gutes Spiel, doch dafür kann man sich im Abstiegskampf natürlich nichts kaufen.


Schiedsrichter: Philip Dickemann (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philipp Listing (8. Foulelfmeter), 2:0 Sascha Bleibinhaus (57.), 2:1 Öztürk Karatas (k.A. Foulelfmeter), 2:2 Joseph Kastier (78.), 3:2 Gregor Hellmann (92.)

Aufrufe: 05.3.2017, 19:25 Uhr
Hannes BlankAutor