2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Der SC Wettersbach ist aktueller Tabellenführer der Kreisliga Karlsruhe
Der SC Wettersbach ist aktueller Tabellenführer der Kreisliga Karlsruhe

"Wettersbach ist eine harte Nuß"

Der SSV Ettlingen empfägt den Tabellenführer SC Wettersbach, zu Berghausen kommt der Aufsteiger Graben

Verlinkte Inhalte

"Wettersbach ist immer eine harte Nuß", sagt der Spielausschussvorsitzende des SSV Ettlingen, Sebastian Asché. Er ergänzt aber auch: "Es ist immer ein Anreiz, gegen so eine gute Mannschaft anzutreten". Kurt Müller vom SCW schürt ebenfalls die Erwartungen: "Das wird ein Granatenspiel!". Die Maiorano-Elf aus Berghausen hat mit dem FV Graben am Sonntag ein lösbare Aufgabe und kann mit einem Dreier die Tabellenspitze durcheinanderwirbeln.

ASV Hagsfeld - FC 08 Neureut (Sa 17:00)
Die Aufsteiger aus Hagsfeld empfängt die Mannschaft, die nun mit 14 Punkten auf Platz 3 liegt. Wenn es Trainer Thomas Knorr gelungen ist, sein Team wieder aufzurichten und die 1:3-Niederlage gegen den FC Berghausen wegzustecken, wird es für die Gastgeber sehr schwer, keine Punkte abgeben zu müssen.


Schiedsrichter: René Söllner (Malsch)

SSV Ettlingen - SC Wettersbach (Sa 17:00)

Die sicherlich interessanteste Begegnung des 8. Spietages findet bereits am Samstag, Anpfiff 17 Uhr, statt. Der SSV Ettlingen kam mit Coach Christian König nach einem leicht holprigen Start in den letzten Wochen immer besser in Schwung und kann der Elf von Spielertrainer Matthias Kolsch auf jeden Fall das Wasser reichen.


Schiedsrichter: Johannes Weinmann

SG Stupferich - FVgg Weingarten (So 15:00)
Die SG kann nur bestehen, wenn sie ihre Personalknappheit am Sonntag in den Griff bekommen hat. Dann wird es im Brenk-Stadion vielleicht zu einer ähnlichen Überraschung wie beim 5:1-Sieg über Malsch geben.


Schiedsrichter: Schneider Lukas

FC West Karlsruhe - FV Malsch (So 15:00)
Kann der FV Malsch seine kleine Negativserie in Karlsruhe beenden? Die Westler sind nach dem Sieg gegen Graben jedoch sicherlich gut drauf. Malsch braucht eigentlich einen Dreier, wenn die Rohde-Elf an der Tabellenspitze dranbleiben will.


Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn)

FC Viktoria Berghausen - FV Graben (So 15:00)
Die Gastgeber sind in diesem Spiel sicherlich der Favorit. Die Maiorano-Elf kann nur verlieren, wenn sie sich zu sicher fühlt. Vivien Gentner vom FVG wiil sich nicht festlegen und sucht den Bezug zum vergangenen Spieltag: "Die Niederlage gegen den FC West wird uns aber nicht aus der Bahn werfen und wir konzentrieren uns auf den nächsten Gegner."


Schiedsrichter: Markus Bender (Hoffenheim)

TV Spöck - TSV Auerbach (So 15:00)
Die Tabellennachbarn (Platz 11 und 12) im direkten Duell am Steinbückelweg. Beide Mannschaften sind nicht ganz optimal in die Saison gestartet. Kann die Offensive der Gastgeber den Heimvorteil in Tore ummünzen? "Wir haben in Spöck nicht so gute Erfahrungen gemacht", meint Auerbachs Sportvorsitzender Matthias Miskolczi, "es waren immer enge Spiele. Aber wir werden versuchen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen!" Da ist sein Gegenüber vom TVS, Frank Ernst, ganz anderer Meinung: "Wir werden versuchen, dass die Punkte in Spöck bleiben!"


Schiedsrichter: Keine Angabe

SVK Beiertheim - VfB Knielingen (So 15:00)
Beiertheim ist neben dem PSK das in der Kreisliga einzige Team ohne Sieg. Nun kommt die Mauch-Elf ans Europa-Eck. Die Knielinger fühlen sich als Unter-Wert-Verkauft bei der Heimniederlage gegen den TV Spöck am vergangenen Spieltag. Das heißt, Beiertheim wird sich sehr warm anziehen müssen, nicht nur wegen der zu erwartenden herbstlichen Temperaturen.


Schiedsrichter: Rene Vollath (Karlsruhe)

FV Sportfreunde Forchheim - Post Südst. Karlsruhe (So 15:00)
Kurioserweise glauben offensichtlich mehr Akteure der Kreisliga als die PSKler selbst, dass die Mannschaft von der Ettlinger Allee sich wieder fängt. Auch Sportfreunde-Trainer Ralf Friedberger möchte die Gäste nicht abschreiben: "Die brauchen einfach noch Zeit".


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz)
Aufrufe: 05.10.2016, 17:13 Uhr
Hannes BlankAutor