2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Gleich 7 Mal traf der VfB Knielingen - ohne Gegentore
Gleich 7 Mal traf der VfB Knielingen - ohne Gegentore

Wettersbach düpiert Ettlingen mit 7:1-Kantersieg

Bittere Heimniederlage des SSV Ettlingen zuhause gegen den Tabellenführer / Knielingen verpasst Beiertheim eine ähnlich hohe Niederlage

Verlinkte Inhalte

Der SSV Ettlingen muss mit seiner 1:7-Heimniederlage gegen den SC Wettersbach eine besonders bittere Pille schlucken. Ähnlich geht es dem SVK Beiertheim: Die Elf von Markus Mauch läßt den Gastgebern mit einem 7:0-Auswärtssieg nicht einmal einen Ehrentreffer zu.

ASV Hagsfeld - FC 08 Neureut 3:3

Die Aufsteiger behaupten sich auf dem eigenen Platz "An der Tagweide" gut, führen sogar nach der ersten halben Stunde. Die Knorr-Elf kann dank Hagen Essig noch ein Unentschieden erreichen. Ein gefühlter Sieg für Hagsfeld, denen der Punkt viel mehr nützt und hilft als dem FC Neureut in der Tabellenspitze.


Schiedsrichter: René Söllner (Malsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Schaber (17.), 2:0 Petar Kramarić (29.), 2:1 Dominik Born (65.), 2:2 Hagen Essig (77. Foulelfmeter), 3:2 Florian Schaber (82.), 3:3 Hagen Essig (88.)


SSV Ettlingen - SC Wettersbach 1:7
Trübe Stimmung in Ettlingen, nachdem die Kolsch-Elf vom Funkturm herunter kam und dieses Ergebnis bescherte. "Klar, Wettersbach war besser", gibt der SSV-Sportvorsitzende Sebastian Asché unumwunden zu. "Aber eigentlich soll diese Mannschaft schon unser Gradmesser sein", ergänzt er. "Jeder Schuss auf unser Tor war ein Treffer", so seine launige Spielbeschreibung der Niederlage. Die Kreisliga-Mannschaft des SCW behauptet damit klar ihre Tabellen-Spitzenposition und verbessert ihr Torverhältniss erheblich.


Schiedsrichter: Johannes Weinmann - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Patrick Firnkes (49.), 0:2 Matteo Poppert (53.), 0:3 Patrick Firnkes (57.), 0:4 Patrick Firnkes (63.), 0:5 Patrick Firnkes (69.), 0:6 Matteo Poppert (75.), 1:6 Raphael Weber (81.), 1:7 Philipp Selchert (86.)


SG Stupferich - FVgg Weingarten 0:3
Personalnot im Brenk-Stadion: Die Gastgeber gingen personell stark angeschlagen in diese Begegnung. Da überraschte das Ergebnis nicht. Weingartens Sportvorstand Dominik Steiner zeigte Verständnis, stellte aber auch klar: "Letztendlich war es ein verdienter Sieg für uns". Man fragt sich nur: Wie wäre das Spiel ohne Dreifach-Troschütze Denis Nagel ausgegangen?


Schiedsrichter: Schneider Lukas - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Denis Nagel (21.), 0:2 Denis Nagel (39.), 0:3 Denis Nagel (60.)


FC West Karlsruhe - FV Malsch 2:4
Die Mannschaft aus Malsch scheint ihre Schwächeperiode überwunden zu haben und fährt beim FC West einen Auswärtssieg ein. Ganz einfach war es nicht, die Wammetsberger-Elf machte kontinuerlich die Anschlußtreffer, erst nach Hodzics Treffer zum 3:2 für Malsch in der 58. Minute wendet sich das Fußballglück ganz den Gästen zu.


Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Moritz Blatter (3.), 1:1 Simon Müller (18.), 1:2 Moritz Blatter (49.), 2:2 Sebastian Justl (55. Foulelfmeter), 2:3 Tino Hodzic (58.), 2:4 Dominic Frey (70.)


FC Viktoria Berghausen - FV Graben 4:1
Schon in der dritten Minute gingen die Gastgeber in Führung und gaben diese nicht mehr ab. "Das war eine klare Geschichte" berichtet Berghausens Trainer Franceso Maiorano, "...wir haben Graben durchaus ernstgenommen, aber sie waren nicht auf der Höhe". Nun muss sich die FVG-Elf von Frank Beller strecken, um nicht in die Abstiegsränge zu gelangen. Berghausen bleibt mit nur einem Punkt Rückstand der mit Abstand gefährlichste Jäger von Tabellensspitzenreiter SC Wettersbach.


Schiedsrichter: Markus Bender (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 4:1 Aron Veenstra (82.)


TV Spöck - TSV Auerbach 1:1
Punkteteilung in Spöck, die den TSV mehr schmerzt als den Gastgebern. Auerbach bleibt mit 10 Punkten aus 8 Spielen eine bislang eher magere Bilanz.


Schiedsrichter: Stefan Kopf - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Stoitzner (65.), 1:1 Max Grether (75.)


SVK Beiertheim - VfB Knielingen 0:7
Der SVK-Vorstand Jürgen Habich sucht keine Ausflüchte: "Knielingen ist sehr stark, die waren uns in allen Belangen überlegen und haben in dieser Höhe verdient gewonnen - es war eine schwache Leistung unsererseits." Das Team von Markus Mauch steigt damit auf Tabellenplatz 5 auf, der SVK Beiertheim muss weiterhin um seinen Verbleib in der Kreisliga bangen.


Schiedsrichter: Marcel Hausherr (FV Kirchfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Kosic (4.), 0:2 Metin Altintop (24.), 0:3 Michael Kosic (30.), 0:4 Metin Altintop (38.), 0:5 Philipp Maier (45.), 0:6 Patrick Scholz (49.), 0:7 Raphael Raisch (89.)


FV Sportfreunde Forchheim - Post Südst. Karlsruhe 3:1
Auch gegen die Sportfreunde Forchheim hat PSK-Trainer Goran Erceg kein Erfolgserlebnis. Ralf Friedbergers Männer gehen mit einem Doppelpack von Felix Schindele in Führung und packen dann noch ein Tor von Nils Striby drauf. Dem PSK gelingt kurz vor dem Abpfiff wenigstens noch ein Ehrentreffer, die Fußballer von der Ettlinger Allee bleiben aber Schlusslicht. Übrigens wurde an diesem Tag auch bei der Triathlon-Abteilung der Forchheimer viel geschossen, die veranstalteten nämlich erfolgreich ihren zweiten Biathlon.


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Felix Schindele (34.), 2:0 Felix Schindele (53.), 3:0 Niels Striby (68.), 3:1 Essa Jallow (90.)
Aufrufe: 09.10.2016, 20:04 Uhr
Hannes BlankAutor