2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der FC West gewinnt gegen Stupferich wichtige Punkte im Abstiegskampf. F: Prihoda
Der FC West gewinnt gegen Stupferich wichtige Punkte im Abstiegskampf. F: Prihoda

Wettersbach behauptet die Führung in der Kreisliga

Hagsfeld unterliegt dem SCW 1:2 / Forchheim bleibt mit Sieg über Berghausen stärkster Verfolger / FC West entführt alle Punkte aus Stupferich / Keine Tore im Kellerduell Beiertheim vs. Graben

Verlinkte Inhalte

Der ASV Hagsfeld wurde nicht zu Favoritenschreck: Gegner Wettersbach gewann „An der Tagweide“ mit 2:1. Die Sportfreunde Forchheim bleiben ebenfalls mit 2:1 gegen Berghausen weiterhin mit der Differenz von zwei Punkten der stärkste Verfolger von Wettersbach. Kleine Überraschung: Der FC West siegt auswärts gegen den starken Aufsteiger SG Stupferich. Trauerspiel: Im Kellerduell SVK Beiertheim gegen FV Graben gibt es kein einziges Tor!

SSV Ettlingen - FC 08 Neureut 1:1
"Das war kein reguläres Fußballspiel", grantelt Neureuts Trainer Thomas Knorr. Der Grund: Die Gäste müssen bei frühsommerlichen 18 Grad Temperatur auf einem betonartigen Hartplatz antreten - kein geeignetes Pflaster für einen Sieg. So bleibt es nach einem verwandelten Elfmeter in der 34. Minute beim 1:1. In der punktemäßig eng beieinander liegenden Kreisliga bedeutet dies oft Platzverlust in der Tabelle. Und in der Tat: Neureut ist auf Rang 5 gerutscht. Für den SSV Ettlingen war der gewonnene Punkt goldwert.


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Felix Seyfert (24.), 1:1 Erik Petersohn (34. Foulelfmeter)


TSV Auerbach - FVgg Weingarten 0:2
Kein Heimsieg für Auerbach. Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung. Nun ist die Elf von Trainer Stephan Arnold erfolgreich: Marvin Merz und Bastian Reiners heissen die erfolgreichen FVgg-Torschützen.


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Merz (58.), 0:2 Bastian Reiners (66.)


VfB Knielingen - Post Südst. Karlsruhe 3:0
Bisher keine Punkte beim PSK unterm neuem Trainer Johannes Kerl. Im Sportpark Bruchwegäcker gelingt den Postlern kein einziges Tor. Die grün-weiße Elf hat den Verbandsliga-Abstieger fest im Griff. Trainer Markus Mauch kann sich freuen: Knielingen ist mit dem Sieg auf den dritten Tabellenrang aufgestiegen!


Schiedsrichter: Viktor Rothengaß (Ubstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Scholz (14.), 2:0 Dominik Hötzel (73.), 3:0 Benjamin Baumann (87.)


SG Stupferich - FC West Karlsruhe 2:3
Die Überraschung des 18. Spieltages: Der FC West besiegt den starken Aufsteiger Stupferich auf dessen Platz. "Für mich war das nicht unerwartet, wir haben in der Vorrunde ja auch gegen die gewonnen", widerspricht FC-Trainer Stefan Wammetsberger. Er gibt auch zu: "Wir haben nicht gut gespielt, aber wir hatten Glück. Das sind drei wichtige Punkte!"


Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonas Tenter (35.), 0:2 Jonas Tenter (41. Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Weber (56.), 1:3 Marco Hernández (65.), 2:3 Marco Schäfer (88.)


FV Sportfreunde Forchheim - FC Viktoria Berghausen 2:1
Ein Foulelfmeter vier MInuten vor dem regulären Schluss bringt die Maiorano-Elf wieder heran. Doch zu spät: Die Sportfreunde bleiben mit diesem Sieg erster und ärgster Verfolger des Tabellenführers. An der Karlsruher Straße beissen sich weiterhin die meisten Teams die Zähne aus.


Schiedsrichter: Sami Maliha (Ettlingenwei) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kim Harz (22.), 2:0 Tim Burg (83.), 2:1 Philipp Listing (86. Foulelfmeter)


SVK Beiertheim - FV Graben 0:0
Das Ergebnis ändert nichts am Tabellenende der beiden Tabellenkinder Beiertheim und Graben. Beiertheims Sprecher Peter Schneider räumt ein: "Das war ein schwaches Spiel von uns, Graben war dem Siegtor näher als wir!" Er ergänzt: "Heute hat eine große Nervosität geherrscht". Das ist natürlich eine ganz schlechte Voraussetzung für eine Dreier, der für beiden Mannschaften ein echter Befreiungsschlag bedeutet hätte.


Schiedsrichter: Joscha Klemm (Bretten) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TV Spöck - FV Malsch 1:3
Beim FV Malsch kann sich Neu-Trainer Alex Engand über einen ersten Sieg freuen. Zunächst bestimmen Eigentor und Foulelfemeter die Entwicklung, doch dann machen Lukas Karollus und Baris Günes mit ihren Treffern alles klar für diesen Auswärtsieg des FVM.


Schiedsrichter: Dominik Genthner (Dossenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (40. Eigentor), 1:1 Uwe Beck (44. Foulelfmeter), 1:2 Lukas Karollus (57.), 1:3 Baris Günes (87.)


ASV Hagsfeld - SC Wettersbach 1:2
ASV-Spieler Christian Zehnle schafft in der 52. Minute den Ausgleich: Fast hätte Hagsfeld die Tabellenführung von Wettersbach zu einem zumindest vorläufigen Ende gebracht. Doch Manuel Fody stellt die Führung des SCW wieder her und die Kolsch-Elf entführt alle Punkte an den Funkturm.


Schiedsrichter: Frank Gottmann (Helmstadt) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Patrick Firnkes (47.), 1:1 Christian Zehnle (52.), 1:2 Manuel Fody (k.A.)



Aufrufe: 012.3.2017, 19:35 Uhr
Hannes BlankAutor