2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Keine Tore bei den Sportfreunden in Forchheim F: Mutter
Keine Tore bei den Sportfreunden in Forchheim F: Mutter

Wettersbach 2 düpiert die Iberer

Espanol 2 unterliegt dem Tabellen-Vierzehnten deutlich / Spitzenreiter SSV Ettlingen 2 fängt sich / Berghausen 2 und Forchheim 3 trennen sich torlos / Langensteinbach 2 "verliert blöd"

Verlinkte Inhalte

Eine 2:5-Niederlage für den FC Espanol 2 im Heimspiel gegen den SC Wettersbach 2 überrascht ebenso wie die Torlosigkeit zwischen Berghausen 2 und Forchheim 3. Nach einen Zwischentief scheint sich Tabellenführer SSV Ettlingen 2 gefangen zu haben: Die Rocco-Elf gewinnt 4:2 gegen die Oberliga-Reserve aus Spielberg.

SSV Ettlingen II - SV Spielberg II 4:2
Die unheilvollen Ergebnisse aus der Oberliga schlagen wieder auf die zweite Mannschaft durch: Der SV Spielberg kann bis zur 53. Spielminute gut mithalten, dann schlägt Ettlingens Topstürmer Paul Reitenbach mit einem Doppelpack zu. Wenn die Truppe von Mike Jäck nicht aufpasst, wird sie am Ende noch von Wettersbach 2 auf einen Abstiegsplatz gedrängt.


Schiedsrichter: Hans Reiser - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ahmad Tibah (3.), 1:1 Malte Oldemeier (50.), 2:1 Paul Reitenbach (53.), 3:1 Paul Reitenbach (60. Foulelfmeter), 3:2 Foday Touray (70.), 4:2 Ahmad Tibah (73.)


TSV Auerbach II - FVgg Weingarten II 1:0
Immerhin die Kreisligareserve beweist Heimstärke: Kevin Jansen sorgt dafür, dass Auerbach 2 den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze hält. Im Pneuhage-Stadion geht der Blick allerdings in Richtung Klassenerhalt in der Kreisliga, das ist natürlich wichtiger.


Schiedsrichter: Peter Bielzer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Jansen (85.)


VfB Knielingen II - Post Südst. Karlsruhe II 1:0
Knielingen 2 spielt sich unter Leonel Holz mit Hilfe von Troschütze Pascal Freymülller frei. Die Holzbiere steigen verdient auf den 11. Tabellenplatz auf. An der Ettlingen Allee bei den Postsportlern hat man leider schon sehr lange keinen Sieg mehr gesehen.


Schiedsrichter: Michael-Stefan Albuta - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Freymüller (8.)


SG Stupferich II - SV Langensteinbach II 2:1
"Blöd verloren, wir haben alle hart gekämpft" - so umschreibt Langensteinbachs 1:0-Torschütze Raphael Martin das Match in Stupferich. Denn die Gastgeber gleichen aus und setzen kurz vor dem Abpfiff den Siegtreffer. Die Rösch-Elf bleibt noch auf Tabellentang 3, verliert aber etwas an Tuchfühlung mit ganz oben. Stupferichs Reserve steigt auf Rang 9 auf. SVL-Fußballabteilungsleiter Thomas Guthmann ist trotzdem hochzufrieden mit der zweiten Mannschaft aus dem Sonotronic-Sportpark: "Die müssen nicht Tabellenführer werden".


Schiedsrichter: Murat Gür - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Kevin Feuchter (80.), 2:1 Sebastian Würz (88.)


FV Sportfreunde Forchheim III - FC Viktoria Berghausen II 0:0
Schade! Nur eine torlose Punkteteilung an der Karlsruher Straße in Forchheim. Dabei hätte ein Sieg hüben wie drüben die Tabelle durchgeschüttelt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SVK Beiertheim II - FC Spöck II 0:1
Auch im Europaeck sind alle Augen auf den Klassenerhalt der Kreisliga-Mannschaft gerichtet. Da ist eine Niederlage in der Kreisklasse B3 schnell verschmerzt, zumal die Mannschaft von Trainer Wolfgang Leunig ein Punktepolster aus der Hinrunde hat und nun in der Mitte der B3-Tabelle rangiert. Die Landesligareserve aus Spöck hingegen kann sich über Platz 5 freuen, weit über den Erwartungen von Trainer Nino Vallareilli.


Schiedsrichter: Stefan Theilmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Zoller (70.)


TV Spöck II - FV Malsch II 6:2
Licht und Schatten im Federbachstadion: Während die Kreisligamannachaft um Spielertrainer Alex Engand einen schönen Sieg einfährt, geht das B3-Team gnadenlos unter; vor allem Calogero Aamato glänzt beim TV Spöck.


Schiedsrichter: Bernd Hauf - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Jagustin (23.), 2:0 Calogero Amato (30.), 3:0 Benjamin Prull (31.), 3:1 Jannik Blatter (35.), 4:1 Calogero Amato (38.), 5:1 Fabian Jagustin (56.), 6:1 Tobias Krail (67.), 6:2 Guiseppe Perchio (70.)


FC Espanol Karlsruhe II - SC Wettersbach II 2:5
Einen echten Dämpfer für die bislang seit Jahresbeginn gut spielenden Espanol-Spieler gab es beim Besuch von Wettersbach 2 "Im Jagdgrund" in Karlsruhe-Daxlanden. Immerhin waren sieben Tore zu sehen, darunter ein Handelfmeter, bereits zu Spielbeginn. Wenn Wettersbach weiterhin einen so starken Kader hat, ist auch die Reservemannschaft kaum zu schlagen.


Schiedsrichter: Olivier Jacquemoth - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Andreas Burkart (7. Handelfmeter), 1:1 Fabian Mutz (32.), 1:2 Nico Richter (40.), 2:2 Markus Kisjuhas (44.), 2:3 Andreas Burkart (49.), 2:4 Andreas Burkart (74.), 2:5 Patrick Carvalho Miranda (90.)



Aufrufe: 013.3.2017, 12:09 Uhr
Hannes BlankAutor