2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wetter bringt Spielplan durcheinander

Geistenbeck gegen Neersbroich abgebrochen

Schon am zweiten Spieltag schlugen die Wetter-Kapriolen zu. Zwei Partien wurden abgesagt, das Spiel zwischen Odenkirchen II und Concordia Viersen am Samstag nach 20 Minuten abgebrochen. "Man konnte auf der Asche keine einzige Linie mehr sehen", sagte Concorden-Coach Mischa Bongarz.
Einen Abbruch gab es auch zwischen Geistenbeck und Neersbroich, beim Stand von 3:1 nach 85 Minuten. Allerdings wollten die Gastgeber das Spiel nach einer Pause beenden, doch da war kein Neersbroicher mehr da. Ein Fall, der wohl die Spruchkammer beschäftigen wird.

Gar nicht begonnen wurde in Giesenkirchen das Spiel gegen Neuwerk. "Das ist schade, weil wir alle hier sitzen und heiß auf das Spiel sind. Jetzt machen wir zumindest ein Mannschaftsfoto", erklärte Coach Daniel Saleh. Ähnlich sah es auch bei Viktoria Rheydt aus, das die Red Stars erwartete. "Nach dem ersten Schauer am Morgen hätte man auf dem Rasen vielleicht noch spielen können, danach nicht mehr", schilderte Trainer Markus Horsch. Das Spiel in Odenkirchen soll nun am Mittwoch um 19.30 Uhr nachgeholt werden, die beiden übrigen am Dienstag zur gleichen Zeit. Doch es wurde auch gespielt, und da hat der VfB Korschenbroich seinen zweiten Sieg gelandet.

VfB Korschenbroich - SC Hardt 4:1 (3:1). Nach zwei Minuten gingen die Hardter durch Thomas Coenen in Führung. "Wir wollten uns ein Beispiel an Bayer Leverkusen nehmen, das hat auch geklappt. Danach haben wir aber das Spiel gleich eingestellt", erklärte SC-Trainer Peter Daners. Nach dem schnellen Ausgleich durch Kevin Singh legte der VfB noch vor der Pause durch einen Doppelschlag von Oliver Schoepp nach, der in der 83. Minute dann auch noch zum 4:1 traf. Hardt bleibt ohne Punkt.

SC Rheindahlen II - ASV Süchteln II 3:1 (1:0). "Gegen Wickrath haben wir uns unter Wert verkauft. Es war klar, dass wir eine Reaktion zeigen mussten", verriet SC-Trainer René Evertz. Früh gelang die Führung durch Michael von Ameln. Danach war Süchteln zwar optisch überlegen, aber zu wenig kreativ. So kam Maximilian Röckrath in der 56. Minute zum 2:0, und Markus Marat legte gut zehn Minuten später das 3:0 nach. Phillip Hillekes Tor in der 89. Minute änderte nicht mehr viel.

Teutonia Kleinenbroich - TuS Wickrath 2:2 (1:1). "Es war ein gerechtes Unentschieden, aber mit der Leistung war ich nicht zufrieden", sagte Wickraths Trainer Wilfried Nilges. Mit der Punkteteilung war auch Kollege Norbert Müller einverstanden. "Für uns war das von der Leistung her ein erster guter Schritt in die richtige Richtung." Dominik Klouth sorgte für die Führung, Eyüp Tasyapan drehte das Spiel, ehe Klouth Mitte der zweiten Hälfte wieder ausglich.

Rot-Weiß Hockstein - 1. FC Viersen II 2:1 (1:0). Nachdem die Gastgeber zunächst in Rückstand geraten waren, glich Thorsten Peltzer noch vor der Pause für Hockstein aus. Als es dann schon nach einer Punkteteilung aussah, schoss Christoph Tolksdorf in der 87. Minute doch den ersten Saisonsieg heraus.

Aufrufe: 031.8.2014, 22:39 Uhr
kpnAutor