2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Westphal rettet FCN mit Treffer in Schlussminute

Verlinkte Inhalte

Unentschieden in letzter Sekunde: Am Sonntag hat Fußball-Kreisligist 1. FC Nordenham bei der Spielvereinigung Gödens einen Punkt geholt. ...
Unentschieden in letzter Sekunde: Am Sonntag hat Fußball-Kreisligist 1. FC Nordenham bei der Spielvereinigung Gödens einen Punkt geholt. Die Gastgeber waren früh in Führung gegangen, aber kurz vor Schluss traf Nico Westphal zum 1:1-Endstand.

Die Partie stand unter einem schlechten Stern für den FCN: Die Nordenhamer reisten mit nur zwölf Spielern an. "Jede Woche müssen wir kämpfen, dass wir überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommen", ärgerte sich FCN-Coach Rainer Hotopp.

Gödens gab gleich zu Beginn Vollgas und traf früh. Schon in der neunten Minute gingen die Gastgeber durch Sascha Kuhlmann in Führung. "Wir waren unaufmerksam in der ersten Hälfte", sagte Hotopp. In der Kabine wurde der Trainer dann laut und fand offenbar die richtigen Worte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte der FCN wie ausgewechselt. Die Gäste hängten sich rein und hatten eine Möglichkeit nach der anderen. Es fehlte nur ein bisschen Abschlussglück. "Die Jungs haben Moral gezeigt in der zweiten Hälfte. Das hat mir richtig gut gefallen", sagte Hotopp. Kurz vor Schluss erzielte Nico Westphal dann den umjubelten Ausgleichstreffer.

Hotopp war heilfroh, dass seine Elf noch einen Punkt mit nach Hause genommen hatte, sprach aber zugleich ein großes Problem an: Seine Spieler handeln sich zu viele Karten ein, weil sie meckern. "Da muss was getan werden", sagte Hotopp.

Tore: 1:0 Kuhlmann (9.), 1:1 Westphal (90.).

FCN: Müller - Lutz, Lachnitt, Tavan, Westphal, Zimmermann (69. Ibrahim), Herr, Dilbaz, Yildirim, Schindler, Hülsmann.

Aufrufe: 028.9.2015, 05:30 Uhr
Tim RosenauAutor