2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Dem Eicher Peter Kessel (links) gelingt zwar hier die Flucht nach vorne, aber das Spiel hatten klar die Armsheimer um Steffen Schimbold und Jens Thiel (rechts) im Griff.	Foto: Photoagenten / Andreas Stumpf
Dem Eicher Peter Kessel (links) gelingt zwar hier die Flucht nach vorne, aber das Spiel hatten klar die Armsheimer um Steffen Schimbold und Jens Thiel (rechts) im Griff. Foto: Photoagenten / Andreas Stumpf

Westhofen mit wundersamer Wende

Nach 0:3-Rückstand noch 4:3-Sieg bei Ataspor / Kalte Dusche für Germanen / Horchheim II gibt sich auf

Hofheim . Die TG Westhofen hat das A-Klassen-Derby bei Ataspor Worms dank einer Willensleistung für sich entschieden. Nach 0:3-Rückstand drehte die Geppert-Crew das Match. Bitter verlief der Ausflug des SV Horchheim II nach Eppelsheim, wo man mit 0:6 unter die Räder kam. Nichts zu bestellen hatte auch der FSV Osthofen in Lonsheim - 1:3. Enttäuscht zeigten sich die Eicher Germanen, die dem TSV Armsheim mit 1:4 unterlagen. Die Partie der TuS Neuhausen gegen die TSG Gau-Bickelheim fand nicht statt, da die Gäste einen Trauerfall zu beklagen haben.

Germania Eich - TSV Armsheim 1:4 (0:1). - Die Germania wurde gleich zu Beginn kalt geduscht, Jens Thiel schoss den Gast in Front (5.). In der Folge hatte Eich zwar mehr vom Spiel, Armsheim wirkte jedoch abgebrühter. In der 49. Minute nutzte wieder Thiel ein Missverständnis in der Eicher Verteidigung und erhöhte auf 2:0. Andreas Dann brachte die Germania per direkt verwandeltem Freistoß wieder heran (55.), bevor Nicolai Michel für ein Highlight sorgte: Aus 40 Metern setzte er einen Freistoß in die Maschen. Eichs Sprecher Ralph Engelhardt: ,,Da hat unser Keeper Jan Obentheuer wohl in die Sonne geschaut." Nachdem Danny Eberhardt für die Gastgeber einen Foulelfmeter verschossen hatte (65.), machte Marco Klein den Sack zu (78.). Engelhardt resümierte: ,,Danach war unsere Moral endgültig gebrochen."

Ataspor Worms - TG Westhofen 3:4 (2:0). - Ataspor schien klar auf der Siegerstraße, nachdem Goalgetter Mert Artan einen lupenreinen Dreierpack geschnürt hatte (20., 35., 50.). Doch mit dem 3:1 durch Christopher Pauer (51.) kippte die Partie plötzlich. Ataspors Trainer Sunay Celik ärgerte die Entstehung des Treffers: ,,Im Mittelfeld wird einer unserer Spieler brutal umgesenst. Im Gegenzug fällt dann der Treffer." Auch Yakup Altun tat seinen Unmut dem Referee kund, der ihn prompt unter die Dusche schickte. In der Folge sah Celik seine dezimierte Elf weiterhin benachteiligt, während die TGW jetzt Morgenluft witterte. Erneut Pauer (60.), Adriano Fragomeli (75.) sowie Marcel Schäfer (90.) drehten das Match in einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg der Gäste.

VfL Eppelsheim - SV Horchheim 6:0 (1:0). - Über weite Strecken des ersten Abschnitts begegneten sich die Kontrahenten auf Augenhöhe, ehe Horchheims Peter Schwan ein unglückliches Eigentor unterlief (45.). Nach der Pause legte der VfL schnell nach, Steffen Haster war zur Stelle (48.). Für Coach Christian Miller ein ,, sehr schöner Spielzug". Jetzt lief es wie von alleine, Volker Kunz zog den Gästen endgültig den Zahn (56.), zumal Jens Schifferdecker ,,Rot" sah wegen Nachtretens (67.). Marco Krämer (81.), Maximilian Sipp (84.) sowie Haster (85.) machten das halbe Dutzend voll. Millers Fazit: ,,Der Ball ist am Ende schön gelaufen. Horchheim hatte sich irgendwann aber auch aufgegeben."

SG Wiesbachtal - SG Wöllstein/Siefersheim 1:2 (1:1). - Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen daher folgerichtig mit 1:0 in Führung. Johannes Schmidt war es, dem in der 20. Minute die bis dahin verdiente Führung gelang. Doch gut zehn Minuten später riss bei den Wiesbachtalern der Faden, vielleicht auch deshalb weil Nils Röthle es verpasste das 2:0 nachzulegen. ,,Insgesamt muss man sagen, dass Wöllstein nicht unverdient gewonnen hat", gab Wiesbachtals Coach Ronny Weimer zu. Denn neben den Toren von Dominik Gerhardt (38.) und dem kurz zuvor eingewechselten Spielertrainer Jan Sauter (79.) hatten die Gäste noch drei Alu-Treffer. Außerdem hielt Keeper Andreas Kissinger sein Team mit einigen guten Paraden lange im Spiel.

TuS Biebelnheim - SV Mauchenheim 2:0 (0:0). - Bis zur Pause schenkten sich die Teams nichts, Biebelnheims Sportlicher Leiter Gunter Diel hatte sich ein Chancenverhältnis von eins zu eins notiert. Biebelnheim drängte in Abschnitt zwei, ,,aber ohne unseren Torjäger Ingo Eppard haben wir viele Chancen vergeben", konstatierte Diel. So musste Routinier Marco Kissel in die Bresche springen. Mit einem Doppelschlag ebnete er den Weg zum Dreier (67., 72.). Vor allem der zweite Treffer hatte es Diel angetan: ,,Das war ein Heber mit Schmackes, traumhaft gemacht. Vorher hat er den Keeper schön ausgeguckt." Ein Lob ging auch an Schiedsrichter Krämer aus Sausenheim, dessen Leistung Diel als ,,überragend" bezeichnete.

SG Lonsheim/Spiesheim - FSV Osthofen 3:1 (1:0). - Die SG ging früh in Front, Said Yalcin staubte nach einem Freistoß ab (8.). ,,Genau das hatten wir uns vorgenommen", lobte der spielende Co-Trainer Peter Schwarz. In der Folge boten sich reihenweise Chancen, doch die Lonsheimer verpassten es, für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst in der 55. Minute schalteten die Gastgeber schnell um. Den Konter veredelte Serhan Güzey mit seinem Treffer zum 2:0. Wenig später keimte für die Gäste wieder etwas Hoffnung auf, als Steffen Mahnhardt verkürzte (65.). ,,Da haben wir einmal gepennt", haderte Schwarz. Dass es nicht mehr spannend wurde, lag an der Antwort, welche die SG umgehend gab. Sebastian Söllner stellte im direkten Gegenzug den alten Abstand wieder her. Ein Wermutstropfen blieb für die Platzherren: Spielertrainer Levent Yalkin verletzte sich in der Schlussminute.



Aufrufe: 012.4.2015, 18:00 Uhr
Lukas GutzlerAutor