2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stephan Eisen (re.) erzielte den Bayern-Treffer des Monats Oktober. FuPa war live dabei. (F: Eberle)
Stephan Eisen (re.) erzielte den Bayern-Treffer des Monats Oktober. FuPa war live dabei. (F: Eberle)

Westheims Eisen erzielte "Bayern-Treffer"

FuPa hielt das Traumtor auf Video fest

Stephan Eisen vom SV Westheim hat den "Bayern-Treffer" des Monats Oktober erzielt. Sein wunderschöner Lupfer, mit dem der 31-Jährige im Derby der Kreisklasse Neumarkt/Jura West das 7:1 gegen den SV Gnotzheim erzielt hatte, setzte sich in der Online-Abstimmung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) gegen fünf weitere sehenswerte Treffer aus dem Freistaat durch.

"Ich habe schon öfter schöne Tore erzielt, aber die wurden nicht gefilmt", freute sich Stephan Eisen, als er von seiner Nominierung erfuhr. Und dankte damit indirekt den Spielern, Funktionären und Fans des SV Westheim. Diese hatten mit 255 "Likes" auf der FuPa-Facebook-Seite in den Tagen vor dem Derby das Voting für das folgende FuPa-Spiel der Woche gewonnen, sich so unser Videoteam auf ihren Sportplatz geholt und damit erst ermöglicht, dass der Eisen-Lupfer gefilmt wurde.

Dies wiederum blieb auch bei den BFV-Verantwortlichen in München nicht unbemerkt, die Stephan Eisen neben Johannes Welser (FC Hitzhofen/Oberzell, Kreisliga Donau/Isar), David Hauber (SSV Wertach, C-Junioren, Bezirk Schwaben, Kreis Allgäu), Daniel Schachtner (SSV Jahn Regensburg II, Bayernliga Nord), Gianluca Simari (SV Pullach, Bayernliga Süd) und Nicolas Görtler (FC Eintracht Bamberg 2010, Regionalliga Bayern) für den "Bayern-Treffer" nominierten. Die Abstimmung lief bis zum 13. November (12 Uhr).

Westheimer Werbetrommel wurde erneut angeschmissen

Logische Folge: Der SV Westheim hatte erneut die Werbetrommel angeworfen, um Stimmen für seinen Offensivspieler zu akquirieren. Hinzu kamen sicherlich viele Fußballbegeisterte, die mit dem Kreisklassenfünften aus der 1.200-Einwohnergemeinde im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen nichts am Hut haben, den cleveren Eisen-Lupfer jedoch ebenfalls sehenswert fanden.

Und damit dafür sorgten, dass der Westheimer neben der exklusiven "Bayern-Treffer“-Trophäe auch zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft erhält und zudem am Ende der Saison automatisch an der Wahl zum "Bayern-Treffer des Jahres“ teilnimmt.

Aufrufe: 016.11.2013, 17:15 Uhr
Andreas SchmittAutor