2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Westfalia Anholt kämpft mit den Tücken des Winters

Die Vorbereitung des A-Ligisten läuft alles anders als optimal. Schon am 19. Februar geht die Saison weiter.

Verlinkte Inhalte

Ideal ist anders. Weil die Platzverhältnisse im Stadion am Pannebecker einen planmäßigen Trainingsbetrieb derzeit nicht zulassen, stockt die Vorbereitung von Westfalia Anholt auf den zweiten Teil der Saison in der Kreisliga A erheblich. Lediglich zwei Testspiele konnte das Team von Trainer Thomas Driever bislang absolvieren - und darüber hinaus erst ebenso viele Übungseinheiten. Daher ist der Coach mit seinem Team bereit in die Soccerhalle ausgewichen oder hat zum Lauftraining gebeten.
Dass die Vorbereitungsspiele gegen den Hamminkelner SV und Westfalia Gemen abgesagt werden mussten, passt derzeit perfekt ins triste Bild. Driever sucht nun nach einem Gegner für einen weiteren Test. Bedingung ist jedoch, dass die Anholter auswärts antreten müssen. Wann, wo - das ist egal. Und selbst die Liga-Zugehörigkeit des Kontrahenten spielt in den Augen des Westfalia-Coaches keine Rolle.

Planmäßig startet die restliche Rückrunde für die Anholter am Sonntag, den 19. Februar. Dann steht die Partie gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Dingden auf dem Programm. Ob das Spiel allerdings stattfinden kann, ist aktuell mehr als fraglich. Denn momentan ist an eine Austragung einer Partie auf der Anlage am Pannebecker wohl kaum zu denken. Und auch sonst gilt: Ideal ist anders.

Aufrufe: 08.2.2017, 11:00 Uhr
FuPaAutor