2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Jugendfußballer vertraten den Landkreis Ammerland in den USA bisher mit guten Leistungen. Privat
Die Jugendfußballer vertraten den Landkreis Ammerland in den USA bisher mit guten Leistungen. Privat

Westersteder mit Siegen und Niederlage bei USA-Trip

Die Jugendfußballer aus Westerstede und Halsbek haben auf ihrer USA-Reise bereits einiges erlebt. Mittlerweile sind die Jugendlichen ...
aus dem Ammerland nach Zwischenstopps in Redlands, dem Yosemite Nationalpark und Incline Village in San Bruno angekommen.

Vorher standen jedoch im Nationalpark einige Wanderungen an. So bestaunten die Ammerland-Kicker die Natur, die Vernal-Wasserfälle und die Westernstadt Bodie, die über den 3000 Meter hohen Tiogapass erreicht wurde.

Von Incline Village aus besuchten die Jugendfußballer unter anderem die Hauptstädte von Kalifornien und Nevada, Sacramento und Carson City. Sehr interessant war auch der Aufenthalt in der ehemaligen Goldgräber- und Westernstadt Virginia City. Die tollen Bedingungen am Lake Tahoe nutzen die Fußballer natürlich auch, um zu schwimmen. Auch von der alter Eisenbahnstadt Truckee waren die Deutschen beeindruckt.

Doch auch Fußball wurde in Incline Village gespielt. Im Duell mit der lokalen High-School-Auswahl behielten die Westersteder beim 5:3-Erfolg die Überhand. Zwar gingen die Gastgeber in Führung, doch bis zur Pause steigerten sich die deutschen Gäste und gingen mit einer 3:1-Führung in die Kabine. Im zweiten Durchgang wurde es beim zwischenzeitlichen 4:3 noch einmal eng, ehe den Westerstedern mit dem Abpfiff noch das 5:3 gelang. Die Tore erzielten Leon Hedemann sowie Jannis Seifert und Valerias Kremer (beide jeweils zwei Treffer).

Auch in San Bruno standen die Nachwuchskicker bereits auf dem Sportplatz. Gleich zwei Spiele an einem Tag absolvierten die Roten. Im ersten Testspiel trafen die Ammerländer auf die San Bruno-Auswahl, die vor zwei Jahren in Westerstede zu Gast war. In einer ausgeglichenen Partie trafen Jahnu Wolf und Nico Stamer zum 2:0-Erfolg der Deutschen.

Am Nachmittag setzte es gegen den US-College-Vizemeister eine knappe 1:3-Niederlage. Am Ende habe im zweiten Spiel die Kraft gefehlt, um nach dem 1:1 durch Valerias Kremer nach tollem Solo noch einmal nachzulegen. Am Ende hielt Torwart Finn Schaumburg sein Team mit starken Reflexen in der Partie.

Trotz der Niederlage war der Aufenthalt in San Bruno für die Jugendlichen bisher ein voller Erfolg. Vor allem bei ihrem Empfang wurde den Westerstedern ein richtiges Festmahl zubereitet, berichtete Betreuer Peter Preußker.



Aufrufe: 013.8.2015, 06:02 Uhr
gelöscht gelöschtAutor