2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Westerstede profitiert von Lehmdens Ausrutscher

Verlinkte Inhalte

Jetzt hat in der Fußball-Kreisliga auch der TuS Lehmden mit dem 2:3 beim VfL Bad Zwischenahn seine erste Niederlage kassiert. Damit ist nur ...
noch der überraschende Spitzenreiter FSV Westerstede (an diesem Wochenende spielfrei) ungeschlagen. Der TuS Petersfehn gewann unerwartet 4:2 bei SV Ofenerdiek, TV Metjendorf schickte Aufsteiger FC Rastede mit einer 4:1-Niederlage nach Hause. Der VfL Edewecht verlor 1:2 gegen TuS Eversten, der SSV Jeddeloh II unterlag SW Oldenburg 1:3.

VfL Bad Zwischenahn - TuS Lehmden 3:2. Die Bad Zwischenahner hatten nach dem schnellen Rückstand durch Kilian Kreye (2.) Glück, dass Lehmden nicht noch das 0:2 nachlegte. Durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern erzielte Patrick Preuss den Ausgleich (31.) und direkt vor dem Pausenpfiff brachte Moritz Zaher mit einem Freistoß den VfL sogar in Führung. Nach Wiederbeginn drängte Lehmden vehement auf den Ausgleich, den Nils Geveshausen schließlich durch einen fragwürdigen Foulelfmeter schaffte (70.). Zehn Minuten später sicherte Dirk Delger den Platzherren mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die drei Punkte. "Meine Mannschaft hat heute einen unbändigen Willen bewiesen", lobte VfL-Trainer Stefan Jasper. "Irgendwann musste es uns ja erwischen", meinte sein TuS-Kollege Tim Juraschek.

SV Ofenerdiek - TuS Petersfehn 2:4. In einer zeitweise hektischen Partie holten die Petersfehner in der ersten Halbzeit zweimal einen Rückstand auf und gingen durch Kevin Rippen kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sogar in Führung. Danach drückte Ofenerdiek auf das 3:3, die SVO-Spieler trafen aber nur Pfosten und Latte oder scheiterten am guten TuS-Schlussmann Kai Betten. "Wir haben die Ofenerdieker schön genervt und nicht unverdient gewonnen", freute sich TuS-Coach Marcus Tapken.

VfL Edewecht - TuS Eversten 1:2. Der Aufsteiger konnte seine eigenen Erwartungen nicht erfüllen und lag beim Halbzeitpfiff verdient 0:2 zurück. Erst nach der Pause hatte Edewecht dann die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen. Trotz aller Bemühungen reichte es aber nur zum 1:2 durch einen von Jorrit Nagel verwandelten Elfmeter. "Mit nur 45 Minuten Fußball mit Niveau kann man in der Kreisliga keinen Gegner beeindrucken", moserte VfL-Trainer Wolfgang Piepenburg.

TV Metjendorf - FC Rastede II 4:1. Durch einen Glückstreffer von Erdem Zirh führte der Neuling früh 1:0 (3.). Mit einer verunglückten Flanke aus dem Halbfeld glückte Daniel Kahn der Ausgleich (15.). Auch beim 2:1 für TVM sah der Rasteder Schlussmann nicht gut aus, danach ließen die Gäste demoralisiert die Köpfe hängen. "In der zweiten Halbzeit haben wir phasenweise so Fußball gespielt, wie in der vergangenen Saison", meinte TVM-Coach Bernd Martini. "Ein Punkt war drin, wir haben aber zu viele Fehler gemacht", erkannte FCR-Spieler Niklas Hintz.

SSV Jeddeloh II - SW Oldenburg 1:3. Schon in der 11. Minute schlug der Gästetorjäger Oliver Kleinhans nach einem Freistoß zum ersten Mal zu. Auch beim 0:2 bekam die SSV-Abwehr Kleinhans nach einem Freistoß nicht in den Griff (66.). Mit dem 1:2 durch Vasile Burlacu schöpfte der SSV nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn (73.), die Kevin Suhrkamp aber sieben Minuten später mit dem 1:3 zerstörte.

Aufrufe: 017.10.2016, 05:32 Uhr
Manfred MietzonAutor