2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ralf Hermann (rechts neben Co-Trainer Mario Fehnle) verabschiedet sich aus Westerhausen mit dem Meisterpokal   (F. H.Wendorff)
Ralf Hermann (rechts neben Co-Trainer Mario Fehnle) verabschiedet sich aus Westerhausen mit dem Meisterpokal (F. H.Wendorff)

Westerhausen präsentiert neuen Coach

Ralf Hermann legt sein Amt als Trainer beim SV 1890 Westerhausen nieder +++ Karsten Armes steht als Nachfolger fest

Am Wochenende wurde beim SV Westerhausen noch die Meisterschaft in der Landesklasse 3 ausgiebig gefeiert. Nun wurde bekannt, dass der Aufstiegstrainer Ralf Hermann nach dieser Saison aus persönlichen Gründen den Platz auf dem Trainerstuhl bei dem Landesliga-Aufsteiger räumen wird. "Ich möchte nach Jahren meine privaten und beruflichen Prioritäten deutlich mehr betonen. Es ist nicht so, dass ich eine Auszeit benötigte, vielmehr ist es ein Abschied von meiner Herzensangelegenheit, dem SV 1890 Westerhausen und dem Fußball" kommentiert Hermann seinen Rücktritt. Seit der Saison 2009/10 zeigte sich der heute 42-Jährige für die Geschicke der Mannschaft verantwortlich. Gleich im ersten Jahr feierte der Übungsleiter mit dem Gewinn des Kreispokals den ersten Triumph. In der laufenden Spielzeit stehen die Westerhäuser ebenfalls im Endspiel und treffen dort auf den SV Grün-Weiß Rieder. Es könnte sich also für Hermann der Kreis der Erfolge schließen. Einen Nachfolger für die kommenden Aufgaben in der Landesliga wurde seitens des Vereins bereits gefunden. Mit Karsten Armes übernimmt ein Coach das Zepter, dem die Nord-Staffel bestens vertraut ist. Aktuell betreut Armes die Zweitvertretung des VfB Germania Halberstadt und könnte am Samstag die Meisterschaft mit dem VfB einfahren.

Zum den Trainerprofilen:

Ralf Hermann

Karsten Armes

Aufrufe: 06.6.2016, 19:30 Uhr
Robert KeglerAutor