2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Westerhausen angstfrei zum Topteam

1. Kreisklasse Süd B

Verlinkte Inhalte

Ein abgespecktes Programm steht in der Kreisklasse am Wochenende an. Nur vier der sieben Grönegauer Teams sind im Einsatz. Alle Partien finden am Sonntag (15 Uhr) statt.

Westerhausen erwartet die schwierigste Aufgabe bei Spitzenreiter Dissen. Positiv stimmt TSV-Trainer Uwe Werrmeyer das Hinspiel, das Westerhausen 1:0 gewann: „Wir fahren zum Topspiel gegen den Aufstiegsfavoriten ohne Angst, aber mit dem nötigen Respekt. Dass der Tabellenführer schlagbar ist, haben wir gezeigt. Wir wissen, dass wir eine Topleistung abrufen müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Unsere Chance ist gering, aber gerade darin liegt unsere Möglichkeit.“

Spannung ist auch im Spiel des SuS Buer gegen Vehrte garantiert. Das drittplatzierte Team von Trainer Wladimir Goting empfängt den Fünften zum Verfolgerduell. Schon das Hinspiel war ein Spektakel. Trotz dreimaligem Rückstand und Unterzahl ab der 70. Minute gewann Buer durch einen Hattrick von Kevin Nowag in den letzten sieben Minuten noch 5:3. „Es wird ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Abwehrleistung entscheidend ist. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt Goting, der bis auf den verletzten Lars Albersmann alle Spieler an Bord hat.

Unglücklich verlor der TV Welling voriges Wochenende gegen Vehrte (3:4). Nun muss der Tabellenvierte, dessen Trainer Dieter Menkhaus Platz zwei als Saisonziel neu ausgerufen hat, eine Reaktion gegen den 13. Sultan Spor zeigen. Der schlug zuletzt die WTV-Reserve mit 1:0.

Im Duell der Zweitvertretungen ist Gesmold in Vehrte gefordert. Für die Grönegauer spricht die überragende Form mit sechs Siegen in Serie.

Aufrufe: 023.3.2017, 16:30 Uhr
Meller KreisblattAutor