2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Bleibt beim SuS: Wilfried Neuschäfer.
Bleibt beim SuS: Wilfried Neuschäfer.

Westenholz setzt weiter auf Neuschäfer und plant zweigleisig

Bezirksligaspitzenreiter verlängert mit seinem Trainer / Spieler bei anderen Vereinen sehr gefragt

Der Bezirksliga-Spitzenreiter SuS Westenholz wird den sportlichen Weg weiter mit seinem langjährigen Trainer Wilfried Neuschäfer gehen. Der Verein gab nun die Vertragsverlängerung für die kommende Saison bekannt.

Wie Fußballobmann Rainer Borgmeier berichtet, habe er die Weiterbeschäftigung Neuschäfers zusammen mit Geschäftsführer Markus Bücker und dem 2. Vorsitzenden Uwe Ebbesmeier klar gemacht. „Wir sind froh darüber, dass wir den eingeschlagenen Weg weitergehen. Mit Wilfrieds Arbeit sind wir sehr zufrieden und der sportliche Erfolg spricht ja auch für ihn“, erklärt Borgmeier.

Neuschäfer ist seit Anfang 2012 für den SuS tätig, musste anderthalb Jahre später aber den Abstieg in die Kreisliga hinnehmen. „Der Abstieg hatte aber andere Gründe“, beteuert Borgmeier. Im vergangenen Sommer gelang dann die Wiedergutmachung, als der SuS unter Neuschäfer souverän die A-Liga-Meisterschaft perfekt machte. In der Bezirksliga, Staffel 3 setzt Westenholz die Siegesserie weiter fort und liegt aktuell ungeschlagen auf Rang eins (17 Siege, ein Remis). Deshalb ist ein Durchmarsch in die Landesliga durchaus möglich. Für Borgmeier ein günstiger Fall, denn einige Spieler weckten durch ihre Leistungen natürlich Begehrlichkeiten bei höherklassigen Vereinen. „Der Trainer steht jetzt fest. Nun können wir auch konkrete Gespräche mit den Spielern führen. Und das werden wir in den nächsten ein, zwei Wochen tun“, sagt Borgmeier und ergänzt: „Wir hoffen, dass wir die Jungs davon überzeugen können, beim SuS zu bleiben. Es sind Spieler dabei, die natürlich woanders im Fokus stehen. Wenn wir den Sprung in die Landesliga schaffen sollten, ist für sie die sportliche Perspektive aber auch bei uns vorhanden.“

Aufrufe: 013.1.2017, 20:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor