2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

West II punktet nach Hochdahls Slapstick-Akt

Rhenania Hochdahl erzielt beim 2:2 alle Tore selbst

Das, was sich im Hinspiel der Abstiegsrelegation zwischen den beiden A-Kreisligisten SC West II und Rhenania Hochdahl abgespielt hat, war schon beinahe Comedy-reif. Vier Tore erzielten die Gäste aus Erkrath, aber am Ende schafften sie es trotzdem nicht, den wichtigen Sieg einzufahren. Schließlich ging die Hälfte aller Treffer ins eigene Netz, was wiederum ein 2:2 zur Folge hatte.

Dabei fing das Zehn-Minuten-Spektakel, in der sich alle Tore ereigneten, schon kurios an. Denn eigentlich wollte Hochdahls Tobias Stroick eine SCW-Flanke ins Aus köpfen, aber stattdessen senkte sich der Ball unberechenbar ins lange Eck (9.). Doch das Team von Trainer Jürgen Kempen-Eßbach bewies Moral und binnen 120 Sekunden nutzten Benedikt Brusberg und Tobias Schlösser die Schläfrigkeit der Oberkasseler Hintermannschaft aus, um das 0:1 in ein 2:1 zu wandeln. Wenig später folgte dann aber bereits die nächste Slapstick-Einlage der Rhenania: Infolge eines Laufduells plante Per Bruchhaus den Ball zum eigenen Torhüter zurück zu köpfen. Ausgerechnet in dem Moment des Zuspiels entschied sich der Keeper aber einen Schritt nach vorne zu machen, sodass der Ball über den Schlussmann hinweg ins Netz flog (19.).

Allerdings blieb Hochdahl nicht die einzige Mannschaft, die sich selbst schadete. So flogen Wests Sven Schönwälder, der zweimal das Foul zog (Gelb-Rot), und Nils Dames (Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung) vom Platz. Beide werden den Blau-Weißen im Rückspiel am Samstag (16.30 Uhr, Sportplatz Grünstraße) fehlen. „Im Rückspiel wird es auf den Willen ankommen. Wir müssen unsere Torchancen nutzen und im Defensiv-Verhalten besseren Zugriff bekommen", konstatiert Spieltrainer Schönwälder. Übrigens: Die Auswärtstorregelung tritt hier nicht in Kraft. Bei einem weiteren Unentschieden ginge es in die Verlängerung.

Aufrufe: 08.6.2016, 22:30 Uhr
RP / zabAutor