2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Wesseling-Urfeld hakt eine mäßige Woche ab

In der zweiten Halbzeit chancenlos gegen Frauen von Union Biesfeld

Union Blau-Weiß Biesfeld — SpVg Wesseling-Urfeld 5:0 (1:0). Die Fußballerinnen aus Urfeld wollten in der Mittelrheinliga an die gute Leistung aus dem Kreispokal anknüpfen. Die Defensive stand sicher und ab Mitte des ersten Durchgangs war es eine Partie auf Augenhöhe. Als alle mental in der Kabine waren, traf Union (45.). Gäste-Coach Dieter Knopp blieb dennoch positiv und stellte seine Spielerinnen entsprechend ein. Tore fielen aber nur noch für eine Mannschaft. Biesfeld kontrollierte im zweiten Durchgang das Geschehen und schraubte das resultat weiter in die Höhe (55., 60., 88., 90.). „Aufgrund der ersten Hälfte fiel das Ergebnis zu hoch aus. Wir haken die Woche, die eigentlich positiv enden sollte, schnell ab”, so Knopp.

BC Efferen — SV Union Rösrath 0:1 (0:0). Gegen den Tabellendritten der Landesliga mussten die Gastgeberinnen eine knappe Niederlage verkraften. Nach einer Stunde (60.) erzielte der SV die Führung. Dieser knappe Vorsprung sollte bis zum Ende reichen.

Pulheimer SC — Fortuna Köln II 0:12 (0:8). Es wurde die erwartet hohe Niederlage für die PSC-Frauen. Gegen die Zweitvertretung der Fortuna blieb man ohne Chance und musste bereits zur Pause kapitulieren. Mit lediglich vier Gegentreffern konnte nach der Pause Schlimmeres verhindert werden.

1. FSV Brühl — SV Eulenthal 2:5 (1:3). Im Duell der Tabellennachbarn behielt der Gast die Oberhand, der früh in Front ging (4.). Die Damen aus der Schlossstadt zeigten sich unbeeindruckt und kamen durch Eva Wachter (15.) zum Ausgleich. Dieser zeigte bei den Gästen keine Wirkung und Eulenthal ging mit zwei Treffern in Front (30., 38.). Nach dem Seitenwechsel traf zunächst weiterhin nur eine Mannschaft — der SV. Mit zwei weiteren Treffern (60., 89.) war die Partie entschieden. Alina Recht (90.) betrieb noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

SC West Köln — SC Dirmerzheim 1:0 (0:0). Die Enttäuschung war groß beim Sportclub. Erst wenige Minuten vor dem Ende mussten die Gäste den entscheidenden Treffer verkraften. Bis zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einer Punkteteilung aus.

Aufrufe: 020.3.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor