2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Spannende Duelle erleben die Zuschauer beim Hallenkreispokal.
Spannende Duelle erleben die Zuschauer beim Hallenkreispokal.

Wesseling schnappt sich den Kreispokal

Gastgeberinnen setzen sich im spannendem Finale mit 1:0 gegen den Pulheimer SC durch

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Am Sonntag gab es in der Kronenbuschhalle in Wesseling ein Stelldichein der Teams aus dem Rhein-Erft-Kreis. Zehn Mannschaften waren zum Turnier um den Hallenkreispokal gemeldet.

In der Gruppe A trafen die Gastgeberinnen, SpVg Wesseling-Urfeld, der SSV Berzdorf, FFC Bergheim, SV Kaster und der SV Weiden aufeinander. In der Gruppe B standen sich der FC Rheinsüd Köln, der Pulheimer SC, der 1. FSV Brühl, BW Königsdorf und GW Brauweiler gegenüber.

Es entwickelte sich ein spannendes Hallenturnier mit gutem Fußball und vielen Toren. Im ersten Halbfinale dominierten die Gastgeberinnen das Geschehen gegen die Königsdorferinnen und hatten zahlreiche tolle Gelegenheiten, das Spiel während der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Aber eine starke Königsdorfer Torhüterin hielt die Null bis zum Schlusspfiff.

Das Sieben-Meter-Schießen entwickelte sich äußerst spannend. Die ersten Versuche wurden auf beiden Seiten vergeben. Anschließend trafen beide Teams je zweimal, somit stand es 2:2. Die vierte Schützin der Wesselinger traf zum 3:2, und die Torhüterin hielt den nächsten Siebenmeter der Königsdorferinnen.

Im zweiten Halbfinale traf der Pulheimer SC auf den FFC Bergheim. Hier setzten sich die Pulheimerinnen in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 durch. Das Spiel um den dritten Platz gewann das Team des FFC Bergheim klar mit 3:0 Treffern.

Im spannenden Finale zwischen Wesseling und dem PSC hatten die Gastgeberinnen die besseren Torchancen. Eine Minute vor dem Abpfiff setzte sich Anika Vosen außen durch und flankte auf Audrey Knopp, die den Ball ins Tor schob. In der verbleibenden Spielzeit ließ sich die Spielvereinigung nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Das Team von Trainer Dieter Knopp gewann verdient den Hallen-Kreispokal.

Aufrufe: 022.12.2014, 19:36 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor

Das könnte dich auch interessieren