2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Wesermündes Frauen nicht zu stoppen

Tolle zweite Halbzeit beim 4:0-Heimsieg gegen den TSV Brunsbrock

Bederkesa. Die SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste setzte sich in der Frauen-Fußball-Bezirksliga auch im achten Saisonspiel klar durch: Gegen den TSV Brunsbrock siegten die Damen mit 4:0 und führen die Tabelle souverän an. Die Gäste standen erwartungsgemäß sehr tief und machten es den Gastgeberinnen zunächst schwer. Dennoch gelang Katharina Berg nach Vorlage von Ilka Buck das 1:0 (12.). Dieses Ergebnis hatte auch zur Halbzeit Bestand.

Tolle zweite Hälfte

Als den Gästen im zweiten Abschnitt die Kräfte mehr und mehr schwanden, spielten die Geestländerinnen ihre spielerischen und läuferischen Vorteile klar aus. Die tolle Vorarbeit von Elena Rösner (47.) nutzte Rieke Griemsmann zur 2:0-Führung. In den Schlussminuten war Stefanie Herzberg nicht mehr zu halten. Sie besorgte das 3:0 (81)., und auch der 4:0-Endstand (88.) ging auf ihr Konto. ,,Meine Mannschaft hat insbesondere in der zweiten Halbzeit Ball und Gäste laufen lassen und sich den Sieg redlich verdient", freute sich Trainer Frank Biehl.

SG Meckelstedt/Wesermünde/

Geeste: Feldmann - Rösner, Herzberg, Novakowskij (65. Kieckhäfer), Sarah Schröder, Buck, Gutsche, Berg, Griemsmann, Peter - Mareike Schröder. (jk)

Aufrufe: 02.11.2015, 20:03 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbHAutor