2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Wesermarsch-Teams peilen Siege zum Abschluss an

An diesem Wochenende steigt der letzte Spieltag in den hiesigen Fußball-Ligen. Die Spielvereinigung Berne, der SV Lemwerder, der ESV ...
Nordenham und Schwarz-Rot Esenshamm haben ihre Ziele erreicht. Sie können die Saison locker ausklingen lassen.

Kreisliga II: FC Nordsee Hooksiel - ESV Nordenham (Sonntag, 15 Uhr). Beide Teams haben keinen Druck mehr: Der ESV liegt mit 29 Punkten auf dem neunten Platz, Hooksiel steht zwei Plätze tiefer mit 21 Zählern. Die Gäste wollen die Saison mit einem Sieg abschließen: "Unser Ziel war es vor der Saison, mehr als 30 Punkte zu sammeln das wollen wir am letzten Spieltag noch schaffen", sagte ESV-Trainer Thorsten Rohde. "Das wird ein zähes Spiel, auch wenn es um nichts mehr geht. Hooksiel steht tief und hat eine starke Defensive, die wir überwinden müssen." Rohde hofft, dass seine Mannen an die guten Leistungen der vorigen Partien anknüpfen können. "Wir haben uns in dieser Saison gut präsentiert, ich hoffe, das können wir am Sonntag noch einmal unter Beweis stellen", so Rohde.

SR Esenshamm - Heidmühler FC II (Sonntag, 15 Uhr). Der Esenshammer Fußball-Obmann Siegfried Adamietz macht eine klare Ansage, obwohl es um nichts mehr geht und seine Mannschaft für die Fusionsliga qualifiziert ist. "Wir wollen das letzte Saisonspiel gewinnen", sag er. "Ich hoffe, dass das eine ansehnliche und vernünftige Partie wird."

Adamietz erwartet noch ein letztes Mal vollen Einsatz und ist optimistisch. "Ich bin mir sicher, dass die Jungs sich ins Zeug legen und gut präsentieren werden", sagt Adamietz. Zugleich kündigt er an, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht als in den vergangenen Wochen haben wird. "Es gab bereits eine Absprache mit dem Trainer. Wir werden rotieren, um unseren jüngeren Spielern die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis zu sammeln."

Kreisliga IV: Spielvereinigung Berne - Harpstedter TB (Sonntag, 15 Uhr). Die Berner wollen sich im letzten Saisonspiel noch einmal von ihrer Schokoladenseite präsentieren. Schließlich haben sie nach einer starken ersten Saisonhälfte nachgelassen und in den vergangenen Partien doch einige Probleme.

Vor allem die Chancenverwertung machte Bernes Trainer Michael Müller zu schaffen. Im Abschluss agierten seinen Spieler zuletzt nach- und fahrlässig aus diesem Grund kamen sie zum Beispiel gegen Schlusslicht Hicretspor Delmenhorst nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Müllers Mannen hätten schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können.

Der Gegner am Sonntag steht mit 37 Zählern auf dem achten Platz und gewann am vergangenen Wochenende mit 5:4 gegen den SV Achternmeer.

Landesliga Bremen: SV Lemwerder - SV Hemelingen (Sonntag, 15 Uhr). Der SV Lemwerder ist Fünfter und will das auch bleiben. "Wir wollen die besten Mannschaft aus Bremen-Nord werden und ein Ausrufezeichen setzen", sagt Coach Norman Stamer. Der Gegner sei ein wenig hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben, sagt er. Aber Stamer konzentriert sich eh mehr auf seine Elf. "Wir wollen mit einem Dreier in die Pause." Übrigens: Nach dem Spiel gibt es Freibier.

Aufrufe: 026.5.2017, 05:14 Uhr
Volkhard PattenAutor