2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Weseler C-Junioren starten mit einem 1:1

Heinze trifft für den PSV gegen Krefeld-Bockum in der Niederrheinliga-Quali

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:1 (1:0) beim TSV Bockum starteten die C-Junioren des PSV Wesel in die Aufstiegsrunde zur Niederrheinliga. "Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, dann ist das Ergebnis leistungsgerecht", sagte Trainer Lars Fondermann. Allerdings hatte er eine "überragende erste Halbzeit" seines Teams gesehen. "Deshalb hätten wir auch einen Sieg schaffen können."

Bereits nach zehn Minuten hatten die Weseler den Torschrei auf den Lippen. Doch der Versuch von Jan Heinze landete an der Latte. Nur 120 Sekunden später gelang Heinze dann das 1:0. Die Gäste erspielten sich weitere Möglichkeiten, die sie aber ungenutzt ließen. In der Abwehr standen sie sicher. "Mit dieser Leistung war nach der kurzen Vorbereitungszeit nicht zu rechnen", lobte Fondermann. Auch nicht wirklich erwartet hatte er, dass der Gastgeber in der zweiten Hälfte so zurückkommen würden. Da habe sich seine Mannschaft dann ein wenig den Schneid abkaufen lassen, so der Coach.

Kurz nach der Pause kassierte der PSV den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Nach zehn schwächeren Minuten fing sich das Fondermann-Team aber wieder und lieferte Bockum einen offenen Schlagabtausch - allerdings ohne weitere Treffer. Im anderen Spiel der Gruppe trennten sich der SV Straelen und TSV Ronsdorf mit 0:0. "Das scheint also eine total ausgeglichene Gruppe zu sein", sagte Lars Fondermann vor den nun folgenden zwei Heimspielen.

PSV Wesel: Heger - Galonska, Heinz, Pesch, Lepperhoff, Scholten (52. von Bruck), Badawassou, Harder, Hasani, Block, Kral (68. Flores).

Aufrufe: 031.5.2015, 22:41 Uhr
RPAutor