2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

wertvoller Teil der Integrationsarbeit beim Turnier

Der SV Scherpenberg 1921 leistete bei seiner 32. Turnierauflage im Jahr 2016 einen wichtigen zur Integrationsarbeit.

Verlinkte Inhalte

Der PSV Duisburg kam mit einer Mannschaft, die aus syrischen Kriegsflüchtlingen bestand zum Turnier.

Beim diesjährigen Pfingstturnier rückte der Polizei SV Duisburg 1920 als letzte Mannschaft in das Teilnehmerfeld. Diese Mannschaft besteht ausschließlich aus syrischen Kriegsflüchtlingen, die ohne ihre Eltern in Deutschland leben müssen. Aus diesem Grund versuchte jetzt der PSV seine junge Mannschaft an den Spielbetrieb zu gewöhnen und fragte auch bei uns an.

Sportlich hatte die Mannschaft auch einiges auf Lager, mit zum Teil sehr schnell vorgetragenen Konter kam man immer wieder sehr gefährlich vor des Gegners Tor zum Abschluss und man erreichte völlig überraschend den zweiten Platz hinter dem souveränen Turniersieger Westfalia 04 Gelsenkirchen, jedoch vor dem Ausrichterteam des SV Scherpenberg und Eintracht Duisburg II.

Unsere neue B - Jugend sagte schon Vorfeld unseres Turniers im Juni eine Turnierteilnahme beim PSV zu.

Weitere Freundschaftsspiele sind auch nicht ausgeschlossen.

Wenn DAS die bösen Ausländer sein sollen, vor denen uns die rechte Hetze in Deutschland warnen will, so muss man sagen: "von dieser Sorte Ausländer können gerne mehr kommen"!!!! Die Mannschaft fiel durch ihr sympatisches Auftreten und ihre Art Fußball zu spielen mehr als positiv auf und bereichert den Sport! Danke an Manfred Althaus, dem ehemaligen KFO des Kreises Duisburg, der ihnen eine faire Chance gegeben hat.

Man konnte merken dass sich die Spieler wohl gefühlt haben.

Aufrufe: 014.5.2016, 06:29 Uhr
Torsten TararaAutor