2024-04-19T07:32:36.736Z

Analyse
Wertingens Einsatz wurde endlich belohnt mit drei Punkte gegen Nördlingen. In dieser Szene hatte kämpfen Sascha Hof (links, Nördlingen) und Marco Langenmaier (Wertingen) um den Ball. 		F.: Georg Fischer
Wertingens Einsatz wurde endlich belohnt mit drei Punkte gegen Nördlingen. In dieser Szene hatte kämpfen Sascha Hof (links, Nördlingen) und Marco Langenmaier (Wertingen) um den Ball. F.: Georg Fischer

Wertingen belohnt sich endlich selber

Erleichterung nach 2:1-Heimsieg gegen den TSV Nördlingen II +++ FC Lauingen im Hohenflug

Verlinkte Inhalte

„Endlich. Das haben sich die Jungs mehr als verdient!“ – Wertingens Sportlicher Leiter Christoph Krebs war nach dem 2:1-Sieg in der Bezirksliga Nord über den TSV Nördlingen II erleichtert, musste aber durchatmen. Denn in der Schlussphase wurde es eng, doch die TSV-Kicker brachten den Vorsprung über die Zeit.

Im ersten Abschnitt waren sie deutlich besser. Krebs: „Ich freue mich für die Mannschaft und für den Trainer, super!“ Und nächste Woche, wenn die Rückrunde startet, soll Gersthofen mit dem Ex-Wertinger Nico Korselt dran glauben. „Da wollen wir Revanche“, sagt Krebs schmunzelnd.

„Die Mannschaft bewies eine tolle Moral, als sie zweimal einen Rückstand egalisierte und schließlich noch mit enormen Willen und Leidenschaft den Sieg erzwang“, lobt Sportleiter Joachim Hauf die Kicker des FC Lauingen nach dem 3:2-Erfolg beim BC Adelzhausen: „Vor allem aufgrund der richtig starken zweiten Halbzeit fuhr die Mannschaft nicht unverdient drei ganz wichtige Auswärtspunkte ein.“

Aufrufe: 027.10.2015, 16:52 Uhr
Donau-ZeitungAutor