2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Wertherbruch siegt zum vierten Mal in Folge

Kreisliga B kompakt: Flüren überrascht gegen Hünxe, Dingden II souverän

BW Wertherbruch - GSV Suderwick 3:1 (2:0) Wertherbruch bleibt in der Gruppe eins in der Erfolgsspur. Der ungefährdete Sieg gegen Suderwick war bereits der vierte Sieg in Folge. "Ich muss der Mannschaft ein Lob aussprechen. Sie hat es wieder toll gemacht. Wir haben den Gegner phasenweise an die Wand gespielt", sagte Wertherbruchs Trainer Roger Vienenkötter.

Domenik Schweers hatte nach 18 Minuten die Führung für den Gastgeber erzielt. Neun Minuten später legte Lars Katemann das 2:0 nach. Nach einer Stunde machte Mark van Drünen mit dem 3:0 bereits alles klar. Das 1:3 der Gäste fiel erst fünf Minuten vor dem Abpfiff.

BW Dingden II - VfL 45 Bocholt 5:1 (2:1)

BW Dingden II hat seine Pflichtaufgabe erfolgreich bewältigt. "Die Punkte waren fest eingeplant und sind verdient", sagte Co-Trainer Dennis van Harten. Lars Bollmann hatte das Team früh in Führung gebracht (4.). Der Ausgleich fiel 20 Minuten später. Tobias Schmied sorgte in der 34. Minute für den 2:1-Pausenstand zugunsten der Gastgeber. Tim Hesseling stellte mit dem 3:1 kurz nach Wiederanpfiff (49.) die Weichen auf Sieg. Tim van Harten, der in der 67. Minute eingewechselt worden war, machte mit einem Doppelpack in der Schlussphase (80., 89.) den Deckel drauf.

GW Flüren - STV Hünxe 2:1 (2:1)

GW Flüren feierte in der Gruppe zwei einen Sieg gegen den Tabellenzweiten und setzt sich damit weiter von den Abstiegsrängen ab. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt. Wir haben es nur zu lange spannend gemacht", sagte Flürens Coach Marco Scholten. Sein Team hatte einen Start nach Maß erwischt. Bereits in der dritten Minute sorgte Christopher Peglow für die 1:0-Führung der Gastgeber. Nach 20 Minuten fiel der Ausgleich, von dem sich die Grün-Weißen jedoch in der Folge nicht beeindrucken ließen. Nick Zimmermann traf nur vier Minuten später zum 2:1. "Auch nach dem Gegentor haben wir gut weitergespielt", lobte Marco Scholten seine Schützlinge.

TuS Drevenack - SV Haldern II 1:2 (1:0)

TuS-Trainer Dieter Götz wollte seinem Team nach dem Spiel keinen großen Vorwurf machen. "Einerseits kann man sagen, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Andererseits hat der Gäste-Keeper aber auch unglaublich gehalten", so Götz. Drevenack war durch Sven Fengels in der 17. Minute in Führung gegangen, konnte bis zur Halbzeit aber nicht nachlegen. "Wir hatten den Gegner vor der Pause sehr gut im Griff", sagte Götz. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste dann allerdings zwei Fehler in der Hintermannschaft und wendete in der 55. und 76. Minute das Blatt.

SV Ringenberg - SV Friedrichsfeld II 0:0

Der SV Ringenberg tritt in der Tabelle auf der Stelle. "Momentan stimmen Aufwand und Ertrag bei uns nicht überein", sagte SVR-Coach Nikolay Glouhtchev, der sein Traineramt nach der Saison niederlegen wird. Die Entscheidung hatte er unter der Woche dem Vereinsvorstand und der Mannschaft mitgeteilt. "Sie ist eine Konsequenz aus der ständig anhaltenden Verletzungsmisere. Immer wieder müssen wir neue Hiobsbotschaften hinnehmen, weil Spieler sich verletzen", so der Coach. So auch gestern: David Pasz brach sich in der Partie die Hand. "Durch diese ständigen langfristigen Ausfälle ist es fast unmöglich, etwas zu entwickeln. Daher ist für mich nach der Saison Schluss", sagte Glouhtchev.

Weseler SV - RSV Praest II 2:0 (0:0)

Der Weseler SV sammelte drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und steht nun auf dem zwölften Tabellenrang. "Den Sieg haben wir uns hart erarbeitet", meinte WSV-Coach Bernd Pagojus, der derzeit auf seinen an der Wade verletzten Torjäger Jonas Rösner verzichten muss. "Die Mannschaft hat es gut gemacht und sich den Erfolg absolut verdient", sagte Pagojus. Die Tore für den Gastgeber waren erst spät gefallen. David Schwarz sorgte in der 61. Minute für die Führung. Neun Minuten später traf Nuri Talay zum 2:0.

SV Ginderich - TuS Borth 0:1 (0:0)

In der Gruppe Moers kassierte der SVG eine unglückliche Niederlage. "Die Leistung war toll. Wir hätten gewinnen müssen. Das tut weh", sagte Trainer Frank Griesdorn.

Aufrufe: 015.11.2015, 22:28 Uhr
RPAutor