2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Wertherbruch siegt verdient gegen Isselburg

Klares 4:0 von TuB Mussum

Verlinkte Inhalte

In der Gruppe 1 setzte sich BW Wertherbruch verdient mit 2:1 gegen den SuS Isselburg durch. "Wir haben mehr investiert und waren 90 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft", sagte Wertherbruchs Trainer Roger Vienenkötter. Danny Verbücheln (27.) und Mark van Drünen (42.) markierten die Treffer für die Blau-Weißen.
Mussum - Drevenack II 4:0

Die TuS Drevenack II zog bei TuB Mussum II klar den Kürzeren. "Wir waren im ersten Durchgang die überlegene Mannschaft, doch leider nicht clever genug, um in Führung zu gehen", sagte Drevenacks Trainer Manuel Pröhl. Die TuS ließ in der Anfangsviertelstunde zahlreiche Chancen aus. Sie leitete in der 23. Minute mit einem Foul im Strafraum und dem daraus resultierendem Elfmetertor die Niederlage selbst ein.

Viktoria Wesel - HSV II 1:0

In der Gruppe zwei unterlag der Hamminkelner SV II mit 0:1 bei Viktoria Wesel. "Es war ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte", sagte HSV-Trainer Dennis Reddmann. Sein Kollege Rocco Steinert meinte: "Wir haben uns den Sieg erkämpft und verdient gewonnen." Dennis Gieselmann (46.) trug sich für die Viktoria in die Torschützenliste ein.

Anadolu Spor - Elten 4:4

Wesel Anadolu Spor und Fortuna Elten trennten sich in einer turbulenten Partie 4:4. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft. Doch vier Gegentore sind zu viel", sagte Anadolu-Coach Ismail Samhal. Sinan Özbek (20.), Firat Samhal (40.), Alper Kazakli (72.) und Serhat Samhal (83.) trafen für Anadolu.

Rees II - SV Ringenberg 1:6

SVR-Trainer Nikolay Glouhtchev war mit der Leistung seines Teams nach dem 6:1 beim SV Rees II zufrieden. "Wir hätten unsere Chancen aber noch effizienter verwerten müssen", sagte er. Tobias Neuhaus (10., 30.), Matthias Neuhaus (25., 29.), Phillip Klemme (49.) und Simon Touzri (61.) schossen die Tore.

Millingen - Drevenack 2:3

Die TuS Drevenack setzte sich trotz einer durchwachsenen ersten Hälfte und eines Platzverweises für Jascha Scharfenberger wegen Meckerns (33.) mit 3:2 bei Fortuna Millingen durch. "Ich bin zufrieden. Wir haben unsere Vorgaben gut umgesetzt", sagte TuS-Trainer Marco Macherey. Jan Liebrand (4.), Rico Schendel (64.) und Julian Weinand (69.) trafen ins Schwarze.

VfR Mehrhoog - Praest II 4:1

Der VfR behielt auch im Spiel gegen den RSV Praest II seine weiße Weste und bleibt Tabellenführer. "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Vor allem im zweiten Durchgang waren wir bärenstark", sagte VfR-Trainer Thomas Ridder. Pascal Brill (2., 83.) und Tobias Lasthuis (80., 89.) erzielten die Tore.

GW Flüren - PSV III 3:1

GW Flüren setzte sich in einer ausgeglichenen Partie mit 3:1 gegen den PSV Wesel III durch. "Das war ein leidenschaftlicher Auftritt meiner Mannschaft", sagte Flürens Trainer Marco Scholten. "Das effektivere Team hat gewonnen. Flüren hat jeden unserer Fehler eiskalt bestraft", meinte sein Gegenüber Rene Olejniczak. Für Flüren trafen Mirko Becker (20., 75.) und Fabian Kanning (89.). Petar Burazin (75.) war für den PSV erfolgreich.

Repelen II - SV Büderich 5:2

"Uns fehlt die Kontinuität, über 90 Minuten konzentriert den Ball laufen zu lassen", sagte Frank Meiboom, Trainer des SV Büderich, nach der Niederlage seines Teams in der Gruppe Moers beim VfL Repelen II. Markus Dachwitz (44., 48.) markierte beide Tore für den SVB.

Ginderich - Sonsbeck III 0:6

Der SV Ginderich kassierte durch das 0:6 in der Heimpartie gegen den SV Sonsbeck III seine dritte Niederlage in Folge. In der Tabelle ist die Mannschaft von Trainer Frank Griesdorn damit auf den zwölften Rang abgerutscht. Symptomatisch für den negativen Trend des Teams war die Entstehung des ersten Gegentreffers, den Roland Kusz bereits in der zweiten Spielminute durch ein Eigentor verursachte.

TuS Gahlen II - SVS II 3:2

Der TuS Gahlen II setzte sich im Lokalduell der Gruppe Recklinghausen durch ein spätes Tor mit 3:2 gegen den SV Schermbeck II durch. Nach ausgeglichener erster Hälfte mit Toren von Christian Bartilla (4.) und Alexander Schliesing (19.) für den TuS und Erduan Demiri (13.) und Robin Schmitz (25.) für die Gäste ließ Philipp Blank die Gahlener drei Minuten vor dem Ende des wie immer umkämpften Derbys jubeln. "Aufgrund der größeren Torchancen in der zweiten Hälfte geht unser Erfolg meiner Ansicht nach in Ordnung", sagte Gahlens Trainer Dieter Götz. dpw/an

Aufrufe: 022.9.2014, 09:01 Uhr
Rheinische Post / dpw/anAutor