2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wersten muss im Derby zu Kosova

Abstiegskampf pur heißt es im Duell der Kellerkinder zwischen VfL Benrath II und dem SV Oberbilk

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag hat das abstiegsgefährdete Team des FC Kosova den Lokalrivalen SV Wersten 04 zu Gast. Die SG Benrath-Hassels muss zum Tabellenzweiten VfB 03 Hilden II. Der VfL Benrath II braucht jeden Punkt im Spiel gegen den SV Oberbilk. Alle Begegnungen werden um 15 Uhr angepfiffen.

FC Kosova - SV Wersten 04 (Platzanlage Am Wald). Die Hausherren müssen wegen eines Handgelenkbruchs für drei Wochen auf Albion Ilazi verzichten. Er kann durch Mohamed Kannini, der nach seiner Sperre wieder spielen darf, im offensiven Mittelfeld ersetzt werden. Torjäger Naser Ilazi ist nach seiner Sperre (Ampelkarte) wieder mit von der Partie. Pressesprecher Arben Nuha erwartet ein umkämpftes Lokalderby, in dem beide Teams auf Augenhöhe sind. Ein Anreiz für Kosova ist, sich für die 0:4-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Bei Wersten fällt Jens Weihrauch aufgrund einer schweren Knieverletzung bis zum Saisonende aus. Trainer Alfred Glubisz geht davon aus, dass er seine Karriere beenden wird. Torben Jakobeit (verletzt) fehlt auf der Sechserposition. Nach dem 0:3 bei Tus Gerresheim wollen die Werstener unbedingt drei Punkte mitnehmen.

VfB 03 Hilden II - SG Benrath-Hassels. Die SG konnte sich in der Hinrunde mit 1:0 gegen den Tabellenzweiten durchsetzen. Mit Roland Motak, Patrick Trautner, Berkan Gülten und Slawomir Schott ist der Einsatz von vier Akteuren bei der SG fraglich. Es wird sich erst kurzfristig entscheiden, welche Formation Trainer René Merken aufs Feld schicken kann. Die Gastgeber haben als Zweiter fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Sportfreunde Gerresheim. Die SG weiß, dass sie vor einer schweren Aufgabe in Hilden steht. Sie will zumindest ein Remis holen.

VfL Benrath II -SV Oberbilk (Platzanlage Karl-Hohmann-Straße). Beide Mannschaften stecken noch mitten im Abstiegskampf. Die Benrather belegen mit elf Punkten den 14. Rang, während der SV Oberbilk als Zwölfter 18 Punkte auf seinem Konto hat. In der Hinrunde mussten die Benrather sich dem SV Oberbilk mit 0:2 geschlagen geben. Für die Platzbesitzer gibt es nur das Ziel, auf eigener Anlage drei Punkte einzufahren.

Aufrufe: 010.4.2015, 08:00 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor