2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wersten möchte Serie ausbauen

Kosova und SG Benrath/Hassels auswärts vor schweren Aufgaben +++ Wersten hofft auf Sieg

Verlinkte Inhalte

Der TSV Urdenbach geht als Favorit in die Begegnung gegen den Lokalrivalen FC Kosova, der die rote Laterne inne hat. Der VfL Benrath II ist Außenseiter im Spiel gegen den Tabellenführer VfB 03 Hilden II. Die SG Benrath/Hassels ist beim Zweiten MSV Hillal zu Gast. Wersten 04 möchte seine kleine Erfolgsserie durch einen Sieg im Heimspiel gegen den SSV Erkrath ausbauen. Der VfL Benrath II ist bereits ab 12.30 Uhr im Einsatz. Die drei anderen Begegnungen beginnen um 15 Uhr.

TSV Urdenbach-FC Kosova (Platzanlage Wörmannstr.). Für TSV-Trainer Frank Lippold ist die Begegnung gegen den Tabellenletzten eine undankbare Aufgabe. Jeder erwartet einen deutlichen Sieg der Hausherren. Auch für den Trainer ist der Sieg seines Teams Pflicht; damit würde die Elf einen Platz im oberen Mittelfeld festigen. Personell haben die Platzherren keine Probleme. Da für einige Spieler des TSV die Gefahr besteht, die fünfte Gelbe Karte zu kassieren und dann für eine Begegnung gesperrt wären, wird der TSV-Coach Spielern aus dem zweiten Glied eine Chance geben. Kosova-Pressesprecher Arben Nuha ist sich klar, dass seine junge Mannschaft vor einer schweren Aufgabe steht. Die Spieler bemühen sich sehr, doch fehlen ihnen die nötige Kaltschnäuzigkeit und auch die Erfahrung. Sie wollen aber versuchen, die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten. Fehlen wird Arsim Nuha wegen seiner Roten Karte vom vorigen Spieltag.

VfL Benrath II-VfB 03 Hilden II (Platzanlage Karl-Hohmann-Str.). Die Gäste sind mit dem deutlichen Vorsprung von fünf Punkten auf den Verfolger MSV Hillal Spitzenreiter. Die Benrather belegen den achten Rang. Der VfL hat in 13 Begegnungen zwei Siege und zwei Remis erreicht. Demgegenüber stehen neun Niederlagen. Vielleicht wird das Team mit einigen Spielern aus der Ersten verstärkt. Dennoch wäre ein Unentschieden schon eine Überraschung.

Wersten 04-SSV Erkrath (Platzanlage Scheideweg). In dieser Begegnung muss der Werstener Coach Alfred Glubisz auf Marcel Korte (Sperre für vier Spiele) und Domink Russek (fünfte Gelbe Karte) verzichten. Damit fallen zwei Akteure aus, die zuletzt starke Leistungen gezeigt haben. Der Coach der Hausherren rechnet damit, dass die abstiegsgefährdeten Gäste massiv in der Defensive stehen und versuchen werden, durch schnelle Konter die Hausherren zu überraschen. Darauf wird Alfred Glubisz sein Team aufmerksam machen. Er will unbedingt drei Punkte einfahren.

MSV Hillal-SG Benrath/Hassels Die SG steht beim MSV Hillal, Tabellenzweiter, vor einer schweren Aufgabe. Mit Marcel Moseleit, Alex Filtschenko und Rachid Loukil fehlen Trainer René Merken drei wichtige Akteure. Die SG belegt zurzeit den 10. Rang und hat es bisher auf 14 Punkte gebracht. Die Hasselaner wären mit einem Unentschieden sehr zufrieden. Damit würden sie sich von den vier hinter ihnen platzierten Mannschaften, Sportring Eller (14 Punkte), SV Oberbilk (13), SSV Erkrath (13) und VfL Benrath II (8), etwas weiter absetzen.

Aufrufe: 028.11.2014, 08:00 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor