2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wersten 04 will Spitzenplatz in der Kreisliga B ausbauen

Die Werstener empfangen die DSV-Reserve +++ SG-Zweitvertretung gastiert bei Vatangücü

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter der Kreisliga B, der SV Wersten 04 hat sich bereits im Hinspiel beim DSV 04 II deutlich durchgesetzt (7:1). Daher haben die Gastgeber drei Zähler fest eingeplant. Nach der Niederlage gegen den Lokalrivalen Wersten 04 will die SG Benrath-Hassels II mit einem Dreier bei Vatangücü Düsseldorf 05 schadlos halten.
Der FC Kosova ist in der Parallelgruppe gut in die Fortsetzung der Rückrunde (ein Remis, ein Sieg) gestartet. Gegen den Drittletzten Rot Weiß Lintorf II will Kosova die nächsten drei Zähler auf der Habenseite verbuchen.

SV Wersten 04 - DSV 04 II
(Sonntag 15 Uhr, Scheideweg). Der Werstener Coach Alfred Glubisz hat einige Sorgen im defensiven Bereich. Ihm gehen langBsam die Innenverteidiger aus. Turgut Keles und Mohamed El Abduli sind angeschlagen (beide Zerrung). Dogan Can Demin hat beim letzten Spiel nach seiner Auswechselung zur Pause noch die Ampelkarte gesehen und steht deshalb am Sonntag nicht zur Verfügung. Ob Dennis Krüll eingesetzt werden kann, wird er sich erst kurzfristig entscheiden. "Ich werde die Abwehr umstellen müssen. Jetzt können sich die Auswechselspieler beweisen", erklärt der Werstener Trainer. Die Gäste verfügen über gutes Spielermaterial, sind aber in der Abwehr sehr verwundbar. Das wurde beim 7:1-Hinspielsieg der Werstenen deutlich. Trotz der zahlreichen personellen Probleme sollten die Hausherren zu einem ungefährdeten Sieg kommen.

SC Vatangücü Düsseldorf 05 - SG Benrath-Hassels II
(Sonntag 13 Uhr). Nach der Niederlage gegen den Lokalrivalen Wersten 04 mit zwei Gegentore in der Schlussphase der zweiten Hälfte, erwartet SG II-Coach Manuel Jordan, dass sein Team Charakter zeigt und voll auf Sieg spielt. Damit soll der sechste Tabellenplatz verteidigt werden. Wieder mit von der Partie ist Marcel Grabowski. Er soll die Defensive verstärken. Torjäger Jeff Jordan, Severin Schipp und Artijan Ajvaz sind angeschlagen. Bei ihnen wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob sie am Wochenende auflaufen können. Das Hinspiel konnte die SG II mit 4:1 zu ihren Gunsten entscheiden. Leicht dürfte die Aufgabe für die Gäste nicht werden, denn die Hausherren (14.) benötigen jeden Zähler im Kampf gegen den Abstieg. FC Kosova - Rot Weiß Lintorf II (Sonntag 13 Uhr, Platzanlage am Wald in Hassels). Die Gastgeber weisen einen Rückstand von neun Zählern auf den Relegationsplatz zwei, den der SC West II inne hat, auf. Dennoch hat das Team die Hoffnung noch nicht aufgegeben, diesen Tabellenplatz zu erreichen. Die neuen Akteure sind sehr gut integriert und die Handschrift des neuen Trainers Najazi Osmani ist deutlich erkennbar. Konditionell und auch spielerisch ist das Team stärker geworden.

Auch der Konkurrenzkampf um die Stammplätze macht sich positiv bemerkbar. Gegen Rot Weiß Lintorf II ist ein Sieg fest eingeplant. Kosova kann die Begegnung in Bestbesetzung bestreiten.

Aufrufe: 017.3.2017, 09:04 Uhr
RP / ko-Autor