2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Wersten 04 will den ersten Dreier

Alle Teams aus dem Düsseldorfer Süden haben am Wochenende Heimrecht +++ Die Ausgangslage ist aber unterschiedlich

Verlinkte Inhalte

Alle drei Südteams haben an diesem Wochenende Heimrecht. Wersten 04 will den ersten Dreier einfahren, TSV Urdenmöchte sich aus der unteren Tabellenregion abzusetzen. Die SG Benrath-Hassels will weiter punkten.

SV Wersten 04 - FC Tannenhof (Sonntag 15 Uhr, Scheideweg). Nach dem 3:3 gegen TSV Urdenbach und der unglücklichen 0:1-Niederlage bei Sportfreunde Gerresheim sind dies fünf verlorene Punkte für den Werstener Coach Alfred Glubisz. "Meine Elf hat bisher sehr gut gespielt. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich auf die bisher gezeigten Leistungen stolz bin. Am Sonntag gegen den FC Tannenhof wollen wir den ersten Dreier einfahren", merkte der Werstener Trainer an. Personell hat er keine Probleme, so dass er seine Bestbesetzung aufbieten kann.

TSV Urdenbach - TV Grafenberg (Sonntag 15 Uhr, Wörmannstraße. Urlaubsbedingt fallen beim TSV weiterhin einige Akteure aus. "Der Kader ist jedoch groß genug, so dass ich eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken kann. Wir müssen nun langsam punkten, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld ganz zu verlieren", merkte TSV-Coach Frank Lippold an. Während die Urdenbacher (12.) erst einen Zähler auf ihrem Konto haben, weist der TV Grafenberg als Siebter drei Zähler auf. Mit einem Sieg könnte der TSV an den Gästen vorbeiziehen.

SG Benrath-Hassels - DSV 04 (Sonntag 15 Uhr, Platzanlage Am Wald in Hassels). Beide Mannschaften haben aus den beiden ersten Begegnungen vier Punkte geholt. Sie sind die Verfolger des Führungstrios Rhenania Hochdahl, FC Büderich und DJK Sportfreunde Gerresheim, die sechs Zähler auf ihrem Konto haben. Bei der SG fehlt weiterhin Necati Ergül (persönliche Gründe). Ansonsten hat SG-Coach Rene Merken alle Mann an Bord. "Der DSV zählt zu den Aufstiegskandidaten. Jedes Spiel in dieser Saison ist ein Endspiel. Der Ausgang dürfte knapp werden. Ich hoffe aber, dass wir die Nase vorn haben werden", merkte der SG-Trainer noch an.

Aufrufe: 04.9.2015, 08:00 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor