2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wersten 04 will auch gegen MSV Hillal siegen

Die Mannschaften aus dem Düsseldorfer Süden haben bis auf die SG Benrath/Hassels Heimrecht

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende haben vier Mannschaften aus dem Düsseldorfer Süden Heimrecht. Lediglich die SG Benrath/Hassels muss beim TuS Gerresheim antreten. Alle Begegnungen, mit Ausnahme der Partie des VfL Benrath (13 Uhr), werden ab 15 Uhr ausgetragen.

Wersten 04 - MSV Hillal. Der Werstener Coach Ali Glubisz ist auch vor dieser nicht leichten Partie optimistisch und hat drei Punkte fest eingeplant. Mit dem MSV Hillal hat sein Team eine starke Elf zum Gegner. Jens Weihrauch hat das Training wieder aufgenommen und soll auf der Sechserposition für Druck im Mittelfeld sorgen. Bis auf Dennis Stancovic sind am Sonntag alle Mann an Bord.

VfL Benrath II - SSV Erkrath. Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet. VfL-Coach Michael Steinke wird sein Team voll auf Sieg spielen lassen. Mit Adel Oughalmi (aus dem Urlaub zurück) und Dennis Granata vom Post SV gekommen, kann er auf zwei weitere Stürmer zurückgreifen. Außerdem werden zwei Feldspieler und ein Torwart aus der Ersten zur Verfügung stehen. Alles andere als ein Sieg wäre dann eine Enttäuschung.

FC Kosova - DSV 04. Gegen den Bezirksligaabsteiger DSV steht der FC Kosova vor einer schweren Aufgabe. Die Gäste erheben den Anspruch, um den sofortigen Aufstieg mitspielen zu wollen. Aufgrund des Trainingsrückstandes wird Kosova defensiv agieren und die Räume für die Gäste eng machen. Ein Rückhalt der Gastgeber dürfte wieder Torwart Drilon Vela sein. Ein Remis wäre aber schon eine große Überraschung.

TSV Urdenbach - Post SV. Die Urdenbacher wissen, dass sie vor keiner leichten Aufgabe stehen. In dieser Woche haben sie im Training weiter hart gearbeitet. Personell haben die Urdenbacher keine Sorgen. Bei einem Sieg würde Coach Frank Lippold von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen, zumal danach zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm stehen (Sportfreunde Gerresheim, DSV 04).

TuS Gerresheim - SG Benrath/Hassels. Die Gastgeber zählen sich selbst zu den Aufstiegsfavoriten. Nach der Auftaktniederlage stehen sie unter Zugzwang. Bis auf Jörg Lüddemann (Urlaub) sind alle SG-Akteure an Bord. Die SG wäre schon mit einem Remis zufrieden.

Aufrufe: 029.8.2014, 07:00 Uhr
Rheinische Post / Franz KorfmacherAutor