2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wersten 04: Unentschieden zum Bezirksliga-Abschied

Verlinkte Inhalte

Zum Abschied aus der Bezirksliga hat Absteiger SV Wersten 04 ein 3:3 gegen Rot-Weiß Lintorf errungen. Dennis Hanuschkiewitz hatte für eine frühe Führung der Hausherren gesorgt (7.). Dominik Russek erhöhte auf 2:0 (12.). "Schade, dass wir anschließend unsere Chancen nicht genutzt haben", resümierte Trainer Dirk Röpke nach dem Schlusspfiff. Ricardo Torras war noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelungen (33.).

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie weitgehend offen. Hanuschkiewitz verpasste es gleich mehrmals, den Vorsprung der 04er auszubauen (47., 48. nach Zuspiel von Sven Köhler und 63., bei einem Rückpass der Lintorfer). Glück für die Gäste, dass der Unparteiische einen Schubser an Daniel Kauffeldt im Strafraum der Rot-Weißen nicht ahndete (65.). Auf der Gegenseite war den Werstener das Glück hold, als ein Schuss von Richard Spelter in höchster Not abgeblockt werden konnte (66.). In der abwechslungsreichen Schlussphase drängten die Lintorfer vehement auf den Ausgleich.

Werstens Keeper Frank Steinfurt musste gegen Bastian Regh mit einer Glanzparade retten (77.). 60 Sekunden später war er geschlagen. Ohlenmacher verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:2 (78.). Als wenig später Spelter eine Hereingabe vom eingewechselten Dennis Ruiz aus kurzer Distanz in die eigenen Maschen köpfte (86.), schien der siebte Saisonsieg für den Tabellendrittletzten doch noch perfekt zu sein. Stefan Haferkamp nutzte eine Unachtsamkeit der Hausherren, als er zum keineswegs unverdienten 3:3 einschoss (88.). Für Danny Schwidden (Wechsel zum Bezirksliga-Aufsteiger Schwarz-Weiß 06) war die Begegnung ebenso der Abschied aus Wersten wie für Tim Krinke und Daniel Kauffeldt.

Aufrufe: 011.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / helAutor