2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wersten 04 setzt sich bei Eller mit 6:2 durch

VfL Benrath II verliert unglücklich, Kosova und Urdenbach spielen unentschieden

Verlinkte Inhalte

Das Team von Wersten 04 hat seinem Trainer Ali Glubisz und Mitspieler Dennis Hanuschkewitz mit dem Erfolg bei Sportring Eller jeweils ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Sportring Eller - Wersten 04 2:6 (0:2).Der Werstener Coach Ali Glubisz musste in dieser Partie auf die angeschlagenen Jens Weihrauch und Alex Stancovic verzichten. In der ersten Halbzeit zeigten die Werstener eine sehr starke Leistung. Mit einem Doppelschlag brachte Tim Stemmer die Gäste mit 2:0 in Front (24., 26.).

Sie hätten zur Pause bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher führen können. Nach dem Wechsel gerieten die Werstener stark unter Druck. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer (53.) vergaben die Hausherren gute Chancen, zum Ausgleich zu kommen. Dennis Hanuschkewitz nutzte einen Konter zum 1:3 (61.). Tim Stemmer (71.) und Jose Benavides (73.) bauten den Vorsprung der Gäste auf 5:1 aus. Nach dem 2:5 der Platzherren (77.) markierte Matthias Symalla den 2:6-Endstand (88.). Damit ist Wersten der erste Tabellenführer.

DSV 04 - VfL Benrath II 3:0 (2:0). Vor dem Spiel hatten sich zwei Akteure des VfL, die in der Startformation eingeplant waren, krankheitsbedingt abgemeldet. Das Resultat spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Die jungen Benrather konnten gegen die starken und abgeklärt spielenden Hausherren gut dagegenhalten. Durch einen umstrittenen Elfmeter geriet der VfL früh mit 1:0 in Rückstand (6.). Danach musste der VfL etwas offensiver spielen. Noch vor der Pause konnten die Gastgeber auf 2:0 (31.) erhöhen. Mit dem 3:0 für den DSV (61.) war die Partie zugunsten der Gastgeber gelaufen.

Post SV - FC Kosova 0:0. Wie jedes Jahr startete Kosova fast ohne Training in die Saison, da die Spieler erst diese Woche aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Daher ist Pressesprecher Arben Nuha froh, dass nach mehreren Jahren seinem Team mit dem torlosen Remis ein Erfolgserlebnis zum Saisonauftakt gelungen ist. Beide Mannschaften standen sehr tief und wollten auf keinen Fall eine Niederlage einstecken. Aufseiten des FC Kosova hatte Florent Rekaj zwei gute Chancen, die er nicht nutzen konnte. Kosova-Keeper Drilon Vela verhinderte mit drei guten Paraden einen Rückstand für seine Elf. Insgesamt gesehen geht das Remis in Ordnung.

FC Tannenhof - TSV Urdenbach 1:1 (1:1). Die Partie begann mit einem Schock für den TSV. Nach 20 Sekunden spielte TSV Keeper Oliver Schilbock einen Rückpass von Pascal Noske zu einem Tannenhofer Akteur, der sich das Geschenk nicht entgehen ließ und das 1:0 markierte. Fünf Minuten später erzielte Kevin Heldt den 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel kontrollierte der TSV das Geschehen und ließ keine Möglichkeit für die Gastgeber zu. TSV-Coach Frank Lippold bemängelte aber, dass die Konterchancen nicht besser ausgespielt wurden. Tannenhof war ein unbequemer Gegner, der auch noch von der Aufstiegseuphorie profitierte. Der TSV-Trainer war daher mit dem Unentschieden zufrieden.

Aufrufe: 026.8.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Franz KorfmacherAutor