2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wersten 04 ist beim Spitzenreiter Hilden zu Gast

Nach dem sich Kosova am vergangenen Spieltag selbst dezimierte, hat das Team ein Personalproblem

Verlinkte Inhalte

Vier der fünf Teams aus dem Düsseldorfer Süden müssen am Wochenende auswärts antreten. Dabei hat Wersten 04 beim Spitzenreiter VfB Hilden II eine schwere Aufgabe. Das Spiel beginnt um 12.30 Uhr. Die übrigen Begegnungen beginnen um 15 Uhr.

VfB Hilden II - Wersten 04. Dem Werstener Coach Alfred Glubisz bereitet die Partie in Hilden Kopfzerbrechen. Mit Jens Weihrauch und Tim Stemmer sind noch weitere Akteure angeschlagen oder verletzt. Welche Formation der Coach am Sonntag auf das Feld schicken kann, wird sich daher erst kurzfristig entscheiden. Nach zwei Niederlagen in Folge befinden sich die Werstener in einer leichten Krise. Ein Sieg in Hilden wäre ein Befreiungsschlag. Für Trainer Alfred Glubisz bleiben drei Punkte, wie an jedem Spieltag, das Ziel.

TuS Gerresheim - FC Kosova. Schlusslicht Kosova ist beim Tabellenzweiten TuS Gerresheim krasser Außenseiter. Aufgrund der Sperren vom vergangenen Spieltag ist Kosova personell geschwächt. Die Elf wird aus einer dicht gestaffelten Abwehr spielen und versuchen, mit Kontern die Hausherren in Verlegenheit zu bringen. Ein Punktgewinn für Kosova wäre allerdings eine große Überraschung.

SV Oberbilk - TSV Urdenbach. TSV-Coach Frank Lippold spricht von einer schweren Aufgabe für sein Team. Die Gastgeber sind ein unbequemer, kampfstarker Gegner. Personell sieht es beim TSV wieder besser aus. Karsten Pochopien, Timo Heitmann und Daniel Wenzel stehen wieder zur Verfügung. Entscheidend wird sein, ob der TSV von Beginn an kämpferisch dagegen halten kann. Ziel der Urdenbacher ist es, drei Punkte mitzunehmen. Dann wird die Partie gegen Tus Gerresheim am nächsten Spieltag zu einem Spitzenspiel.

SG Benrath/Hassels I - Post SV (Platzanlage am Wald in Hassels). Die Gäste sind gegenüber der vergangenen Saison schwächer einzustufen. Zurzeit sind sie Tabellenvorletzter, hinter ihnen steht nur noch Kosova. Der Einsatz bei der SG von Alexander Filtschenko, Thomas Mann und Rachid Loukil ist verletzungsbedingt fraglich. Der Kader der SG wird voraussichtlich mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft aufgestockt. Die Hausherren wollen unbedingt gewinnen, um sich von der unteren Tabellenregion weiter abzusetzen.

Rhenania Hochdahl - VfL Benrath II. Nach dem Rücktritt von Michael Steinke betreut ab sofort Sascha Derouaux den VfL. Gegen Hochdahl steht der VfL vor keiner leichten Aufgabe. Personell hat sich die Situation gebessert. Mehrere Spieler sind aus dem Urlaub zurück. Da die Erste des VfL bereits am Samstag spielt, können einige Akteure an die Zweite abgestellt werden. Nach der 2:9-Schlappe am Wochenende gegen Tus Gerresheim soll das Team eine positive Reaktion zeigen und zumindest einen Punkt holen.

Aufrufe: 024.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Franz KorfmacherAutor